registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Umgang mit CSV/XML Produktlisten für die kleine Anwendung

Stell hier Deine Frage zu: HTML, CSS, PHP, MySQL, htaccess, robots.txt, Javascript usw
Punktesammler
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 22.01.2009, 14:07

Beitrag Punktesammler » 02.05.2016, 21:53 Umgang mit CSV/XML Produktlisten für die kleine Anwendung

Hi Leute,

könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps zum Thema Produktlisten via CSV/XML geben? Ich habe leider keine Ahnung wie man am besten damit umgeht. Ich habe bei Affili.net einen Account und 2-3 Anbieter, deren Produkte ich auf meiner Seite zur Verfügung stellen möchte. Da es sich bei meinem Vorhaben um einzelne ausgesuchte Produkte handelt, ist es meiner Meinung nach unnötig in ein großes Plugin wie WPallimport zu investieren.
Nun könnte ich mir die einzelnen Produkte aus der heruntergeladenen CSV Datei heraussuchen und einfach per hand einbinden. Mir ist es aber wichtig, immer einen aktuellen Preis etc. zu haben und da hört meine Kenntnis auf dies zu automatisieren.. Ich kenne zwar CSV Datein und kenne mich auch ein wenig in Programmiersprachen aus, aber wie ich das möglichst schlank hinbekomme, weiß ich einfach nicht und hoffe ihr habt da Ratschläge für mich?!

Einen schönen Abend euch!

Anzeige von: