registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Canonical-Fehler Grund für schlechtes Ranking?!

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Panski
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 29.04.2016, 10:17

Beitrag Panski » 29.04.2016, 10:24 Canonical-Fehler Grund für schlechtes Ranking?!

Hallo zusammen,

auf der Suche nach dem Grund, warum unsere Seite schlechter ranked als Mitkonkurrenten, bin ich auf folgendes gestoßen...

Auf der Startseite ist der canonical-Tag auf "https://meine-domain.de//" gesetzt.

Ja, richtig. Mit 2 Slash!

Mein onpage-Tool sagte mir dazu folgendes: Ein Canonical Tag ist vorhanden. Allerdings zeigt er auf eine andere URL. Dies bedeutet, dass die Seite nicht indexiert wird.

Die Seite ist aber indexiert.

Außerdem heißt es: Diese Seite ist nicht indexierbar weil sie ihren kompletten Link Juice zu einer anderen Seite weiterleitet. Ursache dafür können Canonical Tag, Weiterleitungen oder rel prev/next Einstellungen sein.


Was meint ihr dazu? Ein schwerwiegender Fehler? Wie müsste der Tag eigentlich wirklich aussehen?

Danke und Grüße
Panski

Anzeige von: