registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Grundsatz Keywordfrage

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
ulrikebender
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 26.04.2016, 09:42

Beitrag ulrikebender » 26.04.2016, 09:52 Grundsatz Keywordfrage

Hallo und guten Tag

ich bin recht neu hier und stelle mich deswegen einfach mal kurz vor. bin rieke Bender aus Berlin und betreibe ua diese Seite hier www.blaueperlen.de

optimierung der drei Seiten wie folgt:

– Startseite: surfschmuck:
– maritimer Schmuck : dito
– Schlüsselanhänger und Rücksp.: Schlüsselanhänger Surfbrett

nun zum Problem:

Startseite: Surfschmuck 50 ok nicht grade üppig aber ein vorerst ganz guter Kompromiss ausbaubar / weitersuchen

Schmuck maritimer Schmuck 320 gut

Schlüsselanhänger / Rückspiegel schmuck 50 ok Schlüsselanhänger Surfbrett oder Anhänger Surfboard

demnach muss man die Startseite eigentlich auf maritimen Schmuck optimieren.

? was macht man dann mit der Seite maritimer Schmuck? worauf geht die dann?

Schlüsselanhänger Surfschmuck ist nicht so ein riesiges Keyword wird aber gesucht, und die Sachen werden dann auch gekauft noch eher als der Schmuck ( schon weil sie günstiger sind)

Meine idee wärel erstmal auf eine Seite zu setzen die Startseite auf die beiden martimen Schmuck und Schüsselanhänger Surfbrett zu optimieren?

ich frage das deswegen weil:

maritimer Schmuck ja quasie rausfallen würde da ich nicht die Startseite auf maritimen Schmuck optimieren kann und dann noch eine Unterseite haben kann die auch maritimer Schmuck heisst. ich finde hier auch absolut kein keyword das sinnig ist und oft gesucht wird!
Diese Seite auf surfschmuck zu optimieren wäre in meinen Augen Blödsinn, da ich dieses Wort unmöglich vernünftig oft genug in dem Text zu den Produkten auf der seite maritimer Schmuck unterbringen kann!

ich würde mich freuen ev. Anregungen zu bekomme wie Ihr das lösen würdet, ich weiss da leider momentan wirklich nicht mehr weiter.

und ich weiss das die Texte zu den drei Seiten noch nicht perfekt sind insgesamt ist noch einiges zu tun an der Seite. Trotzdem wäre ich wirklich dankbar wenn ich erstmal nur tips bekommen könnte wie ich genau dieses geschilderte Problem angehen kann.

vielen lieben Dank!

Gruß Rieke Bender

Anzeige von: