registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Software Automatisierung gesucht / Drag & Drop / für Win

Hier könnt Ihr mit der Community über sonstige Themen diskutieren und lustige oder unterhaltsame Beiträge teilen.
jackhowdy
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 63
Registriert: 06.04.2008, 02:25

Beitrag jackhowdy » 25.04.2016, 10:47 Software Automatisierung gesucht / Drag & Drop / für Win

Hallo verehrtes Forum,

ich habe eine Weboberfläche in der meine Kunden Ihre Stammdaten ändern können. Aktuell werden die Einträge dort nur gespeichert und per E-Mail (bei Änderung an den Bearbeiter geschickt. Dieser prüft die Einträge und kopiert diese manuell in eine Drittanbieter Software.

Folgendes soll passieren (Kurzversion)

Weboberfläche -> sendet E-Mail zu Software Automatisierung -> Software Automatisierung (Robot) kopiert diese per Drag & Drop in die Drittanbietersoftware.

Erklärungen:

Da die Drittanbieter Software (Windows) überhaupt keine Schnittstellen hat und der Hersteller auch keine zulässt ist meine Idee den Austausch bzw. Änderungen per Software Automatisierung(Robot) zu realisieren. Der Webserver schickt eine E-Mail in der die geänderten Stammdaten und Kundennummer zu entnehmen sind. Anhand der Kundennummer wird der Robot in der Drittanbietersoftware per Tastatur Eingabe und Maus zu den Stammdaten des Kunden

Als Referenz Software habe ich https://www.uipath.com - diese Software kann genau dass - und vieles mehr - was ich überhaupt nicht brauche. Auch gibt es Testautomatisierung Software wie ranorex die mit entsprechenden Entwicklungsaufwand diese Arbeit übernimmt. Doch die Aufgabe ist nicht so komplex - ich denke es gibt eine solche Software die diese stupide Aufgabe übernimmt.

Eine Lizenz kostet von UIPath im Jahr knapp 5.000 Euro... das können wir uns nicht leisten - der Funktionsumfang ist ohnehin zu groß.

Ich habe bereits verschiede ausprobiert doch leider nicht die Möglichkeit gehabt durch "Kundennummer" eine Variable in dem Robot Prozess "einzufügen".

Ihr würdet mir echt helfen ... ein wenig Input von euch und ich wäre meinem Ziel ein wenig näher :-)

Anzeige von: