registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

CTR automatisch immer schlechter bei Adwords Kampagne?

Eure Fragen zu Google Ads (Adwords), Bing Ads, Facebook Ads, … stellt Ihr in diesem Forum.
TomW
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 29.03.2007, 05:19

Beitrag TomW » 26.03.2016, 10:15 CTR automatisch immer schlechter bei Adwords Kampagne?

Hallo,
ich habe in der letzten Zeit das Problem dass die CTR immer schlechter wird. Ich habe am Montag die Kampagne optimiert, danach war die CTR 1,9%, bis Freitag ist sie auf 0,9% gesunken.
Das gleiche habe ich bei 2 anderen Kampagnen beobachtet.

Früher war es so, dass ich die Kampagne optimiert habe, dadurch hatte ich bessere CTR, bessere Position, dadurch mehr Klicks und dadurch wieder bessere CTR und dadurch wieder bessere Position, usw.

Kann es sein dass jetzt der Kampf um die Top 4 Plätze härter geworden ist und wenn die Konkurrenz sieht dass ich eine bessere Position habe, dann bieten die sofort mehr für das Keyword?
Danke

Anzeige von: