registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Seite kaum noch auffindbar nach 301-Versäumnis

Alles über Google diskutieren wir hier.
sheepydo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 09.03.2016, 07:33

Beitrag sheepydo » 09.03.2016, 07:55 Seite kaum noch auffindbar nach 301-Versäumnis

Hallo liebe Community,

ich habe ein Nischenprojekt, das 2007 gegründet wurde.
Ohne irgendwelche Maßnahmen war ich bei kaum Content immer auf Seite 1 bei Google mit dem wichtigsten Keywort.

Leider wurde diese Seite einige Jahre nicht gepflegt, da das Potential nicht entdeckt wurde.

Als wir jetzt durchstarten wollten, haben wir einen kompletten Relaunch mit neuer Verzeichnisstruktur gemacht.
Leider haben wir versäumt einen 301-Redirekt zu machen.
Crawling-Fehler traten erst mit einem Soft-404 auf, das haben wir lediglich zu einem richtigen 404 geändert.
Dann haben wir den Fehler als korrigiert gemeldet.

Nun sind die entsprechenden URLs raus aus dem Index.
Als wir den Fehler bemerkten haben wir nun die restlichen, im Index befindlichen URLs sauber umgeleitet.
Aber wir wurden leider um 25 Plätze abgestraft!

Was können wir jetzt tun?

Vielen Dank für eure Zeit,
Sheepydo

Anzeige von: