registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Alte vs. neue Kommentare unter Artikeln

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3404
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag Bodo99 » 22.02.2016, 10:28 Alte vs. neue Kommentare unter Artikeln

Kommentare stellen ja eine schöne Form der Userreaktion dar. So weit mir bekannt ist, werden gute und themenrelevante Kommentare von Google auch als positives Signal gewertet und laden bekanntlich zu einer längeren Verweildauer ein.

Nun zur Frage: Wie handhabt ihr das mit älteren Kommentaren? Zum Beispiel Kommentare aus den Jahren 2011 oder älter. Löscht ihr diese irgendwann, sodass nur noch aktuellere Kommentare angezeigt werden oder lasst ihr alle Kommentare "für immer" stehen? Schließlich bedeuten mehr Kommentare/Text auch mehr Keyword-Kombinationen für die Longtail-Suche.

Bei älteren Kommentaren könnte allerdings, langsam aber sicher, die zeitliche Relevanz verloren gehen und damit wären diese Kommentare evtl. nur noch Text-"Müll". Was dann natürlich kein gutes Signal und Leseerlebnis für neue User mehr wäre und demnach dann auch nicht für Google.

Das zu meinen Überlegungen. Ich freue mich über eure Einschätzung.
Eric

Anzeige von: