registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

SEO freundliche URLs

Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen SEO-Tools? Dann schreibt hier rein.
SEOwieschön
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 23.10.2015, 09:32

Beitrag SEOwieschön » 18.02.2016, 16:34 SEO freundliche URLs

Hallo zusammen,

ich bin Anfänger im Bereich SEO und habe eine Frage zum Thema SEO-freundliche URLs. Es geht um eine Website mit max. 3 Ebenen. Ich möchte mir hierzu eine URL-Struktur überlegen, bin mir aber nicht ganz sicher, wie ich ran gehen soll. Im Internet gibt es zwar viele Artikel wie SEO freundliche URLs aufgebaut sein sollen, aber die beziehen sich alle auf Zeichen die man vermeiden sollte, Duplicate Content (Canonical Tags) etc.
Ich würde aber gerne mal ein Beispiel sehen wie man die URLs von drei verschiedenen Ebenen SEO freundlich benennt:

www.domain.de
www.domain.de/Unterkategorie
www.domain.de/Unterkategorie/UnterUnterkategorie

?

Ich habe schon oft gesehen, dass solche "UnterUnterseiten" dann auch plötzlich mit https anfangen etc. Da gibt es gefühlt so viele Varianten wie man das machen kann.... ich bin da echt überfordert. Hat jemand ein gutes Beispiel oder eine gute Seite oder könnt ihr mir hierzu sonst irgendwelche Tipps geben? Ich will nicht etwas empfehlen und nachher ist das schädlich fürs Ranking oder so...

Danke vorab! :)

Anzeige von: