Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
sowas lese ich auch staendig u. ich finde irgendwie keinen einzigen nachweis dazu, dass das responsive - alleinstehend (!) - besondere effekte u. positionierungen regelrecht produzieren kann.Nat Flanders hat geschrieben:Man liest ja in vielen Berichten, dass eine Handyoptimierung auch für das Google Ranking eine immer größere Rolle spielt.
schreib das projekt mal hier oder sonst. freelance-boersen aus u. du wirst erstaunt sein, wie umfangreich die alternativen sein koennen.Nat Flanders hat geschrieben: Momentan ist aber die einzige Firma, die ich gefunden habe, die so eine Optimierung anbietet, Shopgate. Gibt es da noch Alternativen?
Nat Flanders hat geschrieben:Sehr gut, dass hier der Begriff responsive Design fällt. Wir möchten eigentlich genau dieses nicht, sondern eine extra Seite für Handys...
Wir möchten, dass Handys auf eine komplett eigene Version des Shops springen, dies doch möglich - oder?
Im prinzip schon. In der praxis ist das aber immer ein alptraum den man dringend vermeiden sollte.Nat Flanders hat geschrieben:Ich dachte eigentlich, dass es auch möglich ist, einen Shop so zu programmieren, dass er erkennt, ob es sich um einen Rechner oder ein Handy handelt und je nachdem das entsprechende Template aufgerufen wird. Mittlerweile bin ich mir da aber gar nicht mehr sicher, vielleicht müssen wir wirklich auf ein responsive design gehen.