registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

hreflang und mehrere mehrsprachige Domains

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
nyan
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 17.12.2013, 12:58

Beitrag nyan » 11.02.2016, 16:17 hreflang und mehrere mehrsprachige Domains

Hallo!

Ich habe schon in einem [vorigen Beitrag][1] meine Frage gestellt, jetzt kann ich sie stark präzisieren: Für die DACH-Region sollen mehrere länderspezifische Auftritte mit teilweise nahezu Inhalten erstellt werden. Die rechtliche Konstruktion des Firmengeflechts erzwingt leider länderspezifische Konstruktionen. Und nun stehe ich mit folgenden Domains/Ordnern da:

* firmenname.de
* firmenname.at
* firmenname.ch/de
* firmenname.ch/fr
* firmenname.ch/it

Und nun meine Frage: hreflangs - wie? - vor allem für die deutschsprachigen Informationen ist das interessant, da sie ja dreifach vorhanden sind.

Mein Zugang wäre folgender:

* firmenname.de (hreflang: firmenname.at de-at, firmenname.ch/de de-ch)
* firmenname.at (hreflang: firmenname.de de-de, firmenname.ch/de-ch)
* firmenname.ch/de (hreflang: firmenname.at de-at, firmenname.de de-de)

Korrekt?

[1]: https://www.abakus-internet-marketing.d ... 31354.html[/list]

Anzeige von: