registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Thrive Themes Content Builder oder Optimize Press?

SEO Tipps und Fragen zu Content Management Systemen wie WordPress, TYPO3, Drupal, Joomla! und Onlineshopsystemen wie Magento, Shopware, xt:Commerce, PrestaShop, JTL-Shop findet Ihr hier.
Insomnis
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 18.10.2013, 10:40

Beitrag Insomnis » 08.02.2016, 14:47 Thrive Themes Content Builder oder Optimize Press?

Hey,

ich würde gerne von Eurer Erfahrung profitieren und hätte da ne Frage.

Ich betreibe derzeit einen Affiliate-Produkttest-Blog mit einem gängigen Wordpress-Theme.

Nun möchte ich die Testberichte als klassische Landingpage betreiben, da ich mit damit höhere Conversion Rates erhoffe.

Zur Wahl stehen das bekannte Optimize Press 2.0 und als Alternative der Page Builder von Thrive Themes.

Hat jemand Erfahrung mit BEIDEN Plugins und kann mir Vor- und Nachteile nennen?

Mir wäre wichtig, dass die Landingpages optisch ansprechend sind, dass der Page Builder leicht und schnell zu bedienen ist UND dass ich nur ausgewählte und bereits bestehende Artikel in Landingpages verwandeln kann, ohne die URL o.ä. ändern zu müssen. Außerdem sollte die Optik meines Themes bestehen bleiben. Lediglich die Testberichte sollen erweitert werden, bzw. in Landingpages umgewandelt. Und: Funktionieren dann noch andere, bereits in die Artikel integrierte Features, z.B. anderer Plugins (Anzeige von Social Buttons, etc.)

Für Optin-Forms nutze ich bereits OptinMonster und die Magic Action Box. Mir geht's also vorrangig um Landingpages.

So wie ich das hier sehe, ist OptimizePress deutlich umfangreicher (mehr Funktionalitäten), bremst aber auch ein wenig aus.

Kann mir jemand helfen? Was ist besser geeignet, um Produkttest-Landingpages zu erstellen?

Danke und LG.

Anzeige von: