registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Umstellung auf HTTPS, welcher Anbieter?

Alles über Google diskutieren wir hier.
hudini
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 51
Registriert: 24.05.2006, 09:31

Beitrag hudini » 13.02.2016, 09:19 Umstellung auf HTTPS, welcher Anbieter?

Ich habe es 2 Tage auf meiner Seite getestet. Bin nicht zufrieden. Denn auf dem Iphone über den Safari kommt ne Warnmeldung, dass die Seite nicht Vertrauenswürdig ist.
Das Zertifikat enthält keine Verifizierungsstelle. Da ich 60% mobile Besucher habe, habe ich auch einen Einbruch bei den Zugriffen gehabt.

Kann es daher auf das Zertifikat von Let's Crypt zurückführen.

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

gmmed
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 10.08.2014, 20:33
Wohnort: St. Pölten
Kontaktdaten:

Beitrag gmmed » 13.02.2016, 16:29 Umstellung auf HTTPS, welcher Anbieter?

@hudini Da hast du wohl ein selbstgeneriertes Zertifikat deines Hosters verwendet, oder sonst was falsch gemacht.
Die Zertifikate werden von allen Browser akzeptiert. Natürlich auch auf dem iPhone und dem Safari.

Mit dem Zertifikat von Let's Encrypt hatte das nichts zu tun.

hudini
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 51
Registriert: 24.05.2006, 09:31

Beitrag hudini » 13.02.2016, 16:53 Umstellung auf HTTPS, welcher Anbieter?

Es war von Let's encrypt. Habe jetzt kein Snapshot gemacht, da es wieder runter ist. Aber auch Egal.
Vom Webbrowser hatte ich ja zuvor gepostet.

gmmed
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 10.08.2014, 20:33
Wohnort: St. Pölten
Kontaktdaten:

Beitrag gmmed » 13.02.2016, 16:59 Umstellung auf HTTPS, welcher Anbieter?

Wenn du es nochmal versuchen möchtest. Ich habe für Plesk und Let's Encrypt eine Anleitung geschrieben: https://j0e.org/https-kostenloses-ssl-z ... stalliert/

Ich hoffe es ist OK einen Link zu posten. Vielleicht hilf es ja wem.

hudini
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 51
Registriert: 24.05.2006, 09:31

Beitrag hudini » 13.02.2016, 17:11 Umstellung auf HTTPS, welcher Anbieter?

Ich habe es nochmsal getestet ohne was zu ändern. JEtzt ist die Fehlermeldung allerdings weg.

Muss ich jetzt nicht verstehen.

Anzeige von: