registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

unlauterer Wettbewerb ?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 811
Registriert: 10.11.2007, 15:25

Beitrag Rasputin » 03.02.2016, 13:34 unlauterer Wettbewerb ?

mrsecret hat geschrieben:
Rasputin hat geschrieben:
Ich denke, die Thermik hier ist völlig umsonst. Bei der Stadt gibt es eine ganze Rubrik, genannt "Pensionen / Gasthöfe / Privatzimmer". Da kann man sich offenbar ganz regulär eintragen lassen. Du musst nur genau hingucken.
Mir ist bekkant dass unter der Rubrik sich eintragen kann , es geht hier um eine Behördenwegweiser , da kannst du dich nicht eintragen -lassen- zumindest offiziell nicht
Hier ist der Pfad: Behördenwegweiser - Wirtschaft, Marketing, Arbeit - Passau Tourismus e.V. - Verweise Touristik (unten auf der Seite) - Deutsch - Essen und Trinken - Cefes, Bistros, Bars

Das mag alles ein bisschen stark verschachtelt sein, sieht aber vollkommen seriös aus. Keineswegs irgendwie geheim oder durch Vitamin B inspiriert. Ergo viel heiße Luft um nichts,

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mrsecret
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 04.09.2006, 12:39

Beitrag mrsecret » 03.02.2016, 14:11 unlauterer Wettbewerb ?

Rasputin hat geschrieben:
Hier ist der Pfad: Behördenwegweiser - Wirtschaft, Marketing, Arbeit - Passau Tourismus e.V. - Verweise Touristik (unten auf der Seite) - Deutsch - Essen und Trinken - Cefes, Bistros, Bars

Das mag alles ein bisschen stark verschachtelt sein, sieht aber vollkommen seriös aus. Keineswegs irgendwie geheim oder durch Vitamin B inspiriert. Ergo viel heiße Luft um nichts,
Entweder bin ich blind oder auch nicht :-p , aber ich sehe dort keinen Eintrag der von mir beanstandeten Firma .

Die Einträge unterscheiden sich ach im Aufbau . Keine Werbeslogans , Inhaberdaten usw .

Wie auch immer , der Eintrag wird so in der Form gelöscht , zumindest hat man mir das zugesichert, da es so in der Form nicht richtig ist .

mrsecret
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 04.09.2006, 12:39

Beitrag mrsecret » 03.02.2016, 15:10 unlauterer Wettbewerb ?

und es war doch Vitamin B .

Einträge auf der seite der Stadt gibts nur für Mitglieder der Torusimusverbands Passau .
Der Eigentümer ist und kann nicht Mitglied werden .

vielen Dank für eure Zeit und Antworten .

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07
Kontaktdaten:

Beitrag UweT » 03.02.2016, 19:36 unlauterer Wettbewerb ?

und die sind alle auch Vitamin B?
https://passau.de/Rathaus-Politik/Behoer ... 0188b6df9e

und der hier:
https://www.passau.de/Rathaus-Politik/Be ... d14dac3021

Ich denke die Einträge sind schlicht von der alten Tourismus-Seite in die Neue übernommen... und waren früher Bestandteil dieser Auflistung, welche man noch schön unter der englischen Version betrachten kann... alle die da gelistet sind - finden sich auch im Wegweiser wieder:
https://tourism.passau.de/PassauOvernigh ... assau.aspx

hat mir google verraten 0X

mrsecret
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 04.09.2006, 12:39

Beitrag mrsecret » 03.02.2016, 21:23 unlauterer Wettbewerb ?

lesen Sie mal mein Post genau durch , und achten Sie auf Kleinigkeiten in der Formulierung .

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3878
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag Rem » 03.02.2016, 23:57 unlauterer Wettbewerb ?

Und sicher kennt google offiziele StädteHPs , ist doch kein Ding .
Definiere "kennt". Definiere "ist doch kein Ding". Deutschland hat übrigens 11.091 Gemeinden. Nur mal so als Zahl.

Warum sollte sich Google die Mühe machen, "Städten" von Hand ein bevorzugtes Ranking zuzuteilen. Das ist Blödsinn.

In Tat und Wahrheit haben Städe und Dörfer einfach mehr und höherwertige, einkommende Links als Ottonormal Affiliate-Schundseiten.
Und z.B. hochwertige Texte und keine Werbung.

[ironie]Das Trust aus solchen Faktoren kommt schliessen wir mal per se aus, gell ;-)[/ironie]

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5217
Registriert: 27.10.2007, 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag Vegas » 04.02.2016, 02:54 unlauterer Wettbewerb ?

Ist ja nicht der einzige, ich finde 3 Stück und meine Vermutung wäre weit weniger spektakulär. Da die Dinger im Behördenwegweiser weitgehend unauffindbar vergraben sind und es außerdem die ganz reguläre, offizielle Eintragsmöglichkeit unter "Pensionen / Gasthöfe / Privatzimmer" gibt:

Hast Du mal so ein CMS von innen gesehen? Meist extrem komplex, weil die Anforderungen, Vorgaben und Wunschlisten öffentlicher Auftraggeber ellenlang sind, dazu noch die ganzen rechtlichen Aspekte, Sicherheit. Pflege der Webseite gehört sicher nicht zu den Aufgaben, um die sich gerissen wird, zum Glück gibts Azubis. Der bekommt die aktuelle To-Do Liste "Hey, pfleg mal die Hotels und Gasthöfe ein, liegt schon 3 Wochen im Posteingang". Klick, klick, Haken an der falschen Stelle, oops, naja, wird schon keiner merken.

Wesentlich naheliegender, denn mal ehrlich: Wenn jemand das Vitamin B hat, dann läuft das wie bei einer um einiges größeren Stadt, bei der sich auf der Startseite im sofort sichtbaren Bereich ein dofollow Textlink zu einem Kreditvergleich findet. Nee, keine Namen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag