registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Nachträgliche Nutzung von altem Forenaccounts.

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
Gunslinger
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2016, 14:29

Beitrag Gunslinger » 02.02.2016, 14:59 Nachträgliche Nutzung von altem Forenaccounts.

Hallo!

Ich besitze noch einige ältere Forenaccounts in themenrelevanten Foren für meine Seite.

Teilweise sind einige hundert Beiträge von mir verfasst worden (aber alles noch vor dem erstelllen meiner Seite), teilweise einige dutzend

Nun hatte ich die Idee meine Seite einfach in die Signatur zu packen - so steht sie quasi unter jedem alten/neuen Beitrag, ohne dass es als Spam wirkt (die Foren erlauben derartige Signaturen, dies hab ich schon in Erfahrung gebracht).

In einem der Foren sind über 900 Beiträge von mir verfasst worden (im Laufe von ~2-3 Jahren) und ich frage mich ob die Aktion hier vielleicht nach hinten losgehen könnte, wenn unter jedem der Posts in der Signatur mein Link auftaucht?

Wie seht ihr die Geschichte, nutzlos - oder sinnvoll?
Welche Risiken könnten dadurch ggf. entstehen wenn bei Google derart viele Links "auf einmal" auftauchen?

Grüße

Anzeige von: