registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Strom Partnerprogramm

Eure Fragen und Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Affiliate Portalen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite könnt Ihr hier teilen.
Neues Thema Antworten
blondes-gift
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 15.02.2012, 20:26

Beitrag blondes-gift » 29.01.2016, 18:22 Strom Partnerprogramm

Ich habe eine Content-Seite zum Thema Stromsparen. Indirekt kommt da natürlich auch das Thema Stromvergleich/Stromanbieterwechsel vor.
Im Monat ~15.000 Besucher mit ~1000 Vergleichen auf einem Check24 Vergleichsrechner. Die Sales liegen dann im unteren 1-stelligen Bereich.

Das es bei 15.000 Besuchern nur 1000 Vergleich gibt ist plausibel, da der Stromvergleich ja nicht unbedingt das Ziel beim Seitenaufruf ist. Das aber bei den 1000 Vergleichen (da zeigt ja schon mal jemand Interesse am Thema) praktisch nichts dabei rausspringt ist für micht nicht nachvollziehbar. Check24 hat ja eigentlich einen guten Ruf. Ansonsten würde ich hier "Unregelmäßigkeiten" vermuten.

Adsense an den Stellen des Vergleichsrechners und im Content platzierte Amazon-Produkte sind jeder für sich deutlich lukrativer.

Mit Verivox (bekannt für hohen Stornoraten) kann ich nicht testen. Über affilinet gibt es keine Vergleichsrechner mehr. Die direkte Partnerschaft ist mit einem mehrmonatigen Exclusivvertrag verbunden. Zum Testen ungeeignet. PrizeWise kennt keine Sau. Wirkliche Alternativen kann ich nicht erkennen.

Un nun steh ich da etwas ratlos. Ideen?

Anzeige von: