registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Betrug im Affiliate-Business

Eure Fragen und Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Affiliate Portalen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite könnt Ihr hier teilen.
Neues Thema Antworten
Jarley
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 28.11.2015, 13:36

Beitrag Jarley » 29.01.2016, 10:16 Betrug im Affiliate-Business

Hallo zusammen,

leider ist die Branche nicht sehr transparent und man hört ständig von neuen Ungereimtheiten bei den Abrechnungen. Auch bei meinen Projekten gibt es merkwürdig hohe Stornoraten. Daher ist der Wunsch für eine Art Blacklist, in der betrügerische Merchants und Agenturen aufgelistet werden. Anscheinend gibt es so eine Liste nicht. Da es mich wirklich ungemein nervt, dass kleine Publisher ausgenutzt werden und viel Geld verlieren, möchte ich das nicht so hinnehmen und würde gerne so eine Seite ins Leben rufen. Dazu habe ich vorher allerdings noch einige Fragen:

1. Ist irgendwem eine solche Seite bekannt? Gibt es sowas schon?

2. Wenn nicht, wieso gibt es solch eine Seite noch nicht? Liegt es an der Gefahr, sich mit Klagen seitens der Merchants und Agenturen rumschlagen zu müssen? Oder will man sich nicht seinen Namen schädigen?

3. Was haltet Ihr von der Idee? Würdet Ihr so eine Seite begrüßen oder habt Ihr Kritik oder Bedenken?

4. Wie lässt es sich vermeiden, dass nicht andere Agenturen gegen die Konkurrenz hetzen. Meine Idee war es, dass der "Kritiker" seine Webseite verifizieren muss. Der Aufwand, eine eigene Seite umzusetzen für eine Kritik, wäre dann zu hoch.

5. Welche Wünsche hättet Ihr an so eine Seite? Was soll Sie alles können?


Das Thema liegt mir wirklich am Herzen, weil es Publisher schädigt und auch Merchants und Agenturen, die faire und saubere Arbeit leisten. Ich möchte ein Werkzeug zur Gegenwehr schaffen und würde mich sehr über eure Beteiligung freuen.

Anzeige von: