registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Teile der Webseite kopiert - nichts unternehmen?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Bodenseeler
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 15.04.2012, 21:38

Beitrag Bodenseeler » 28.01.2016, 13:14 Teile der Webseite kopiert - nichts unternehmen?

Moin,

ich habe eben in der Mittagspause mal aus Jux und Dollerei meine Webseite überprüft und dabei festgestellt, dass zwei Wettbewerber von mir Teile meiner Seite kopiert haben. Jetzt muss ich dazu sagen, dass ich im beratenden Bereich unterwegs bin, viele meiner Kunden über die Seite bekomme und ich viel Zeit und Schweiß reingesteckt habe, damit meine Seite bei Google so gut rankt.

Jetzt war meine erste Reaktion, dass ich den beiden eine Mail schreibe und Sie auffordere, ihre Webseiten zu ändern und die kopierten Passagen zu entfernen.

Nachdem jetzt aber der erste Groll verschwunden ist, bin ich mir nicht mehr sicher, ob das der beste Weg ist. Ich vertraue da einfach mal, dass Google erkennt, dass es sich dabei um kopierten Content handelt und die Seite dementsprechend nicht oder nur schlecht rankt (es sind sehr junge Seite und was viele andere Parameter angeht, stehe ich viel besser da, es sollte für Google also kein Problem darstellen zu entscheiden, dass meine Seite das Original ist). Wenn ich die Seitenbetreiber also anschreibe, dann sorge ich ja dafür, dass sie anderen Content erstellen und damit besser ranken. Somit bin ich jetzt der Meinung, dass es besser ist alles beim alten zu lassen und nicht dafür zu sorgen, dass die Seiten überarbeitet werden und dadurch vielleicht besser ranken.

Was haltet Ihr davon?

Vielen Dank für Eure Meinung und viele Grüße

Anzeige von: