registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

expired domain redirect funktioniert noch ?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
johen
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 107
Registriert: 07.12.2012, 23:28

Beitrag johen » 26.01.2016, 13:46 expired domain redirect funktioniert noch ?

Hallo,
ich hatt vor x Monaten über die expired domains backlink weiterleitung gelesen um schnell gutes ranking zu bekommen.

Jetzt bin ich durch zufall an eine domain gekommen die noch nie registriert wurde, aber von allen möglichen bigplayern wie amazon.de, ebay, aus De, Uk, Ru usw verlinkt werden. Auch themenrelevante Shops verlinken vereinzelt auf die Seite . Wenn ich nach der Domain suche gibt es bei google 1400 Suchergebnisse.

Das dumme ist, ich hatte mir vorher eine andere Domain registriert auf der ich das Projekt starten wollte. der Name ist mehr allgmeiner und enthält das Hauptkeyword "Zementkrug" + 2Buchstaben angehängt.

Die Backlink domain wäre dann sowas wie Zementkrug-testbericht.

Ich wollte aber auf der kruzen Domain wirklich ALLES zum Thema Zementkrug niederschreibend (Auch Testberichte + Videoportal, Regeln, Technische Dinge. usw.)

Mit der Domain Zementkrug-testbericht würde ich ja bei videos, usw von dem Wort testbericht deutlich abweichen.

Jetzt besteht für mich die Frage, ob ich die testberichte Domain einfach per 301 weiterleite auf die kurze Domain, oder ob die direkten Backlinks zu wertvoll sind und ich beide nehmen sollte?

Zudem habe ich Angst das Google das eh abstrafen wird, mit den expired domains...

Von daher bleibt mir wohl nur die Möglichkeit, das Projekt zu splitten, oder wie seht ihr das ?

Anzeige von: