registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Backlinks von Sub Domains und generelle Fragen

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Trawell
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 06.12.2015, 11:26

Beitrag Trawell » 12.12.2015, 14:15 Backlinks von Sub Domains und generelle Fragen

Ich werd euch Löcher in Bauch fragen :D

Also ich hab grad gelesen, das es enorm wichtig ist, sogenannte Backlinks zu haben.

Ich will aber nicht an Link Käufen teilnehmen, erstens, hab ich keine Lust dazu, und zweitens, macht das auch kein Spass, denn selbst erarbeitet find ich immer noch spannender :)

Für Backlinks zu bekommen habe ich also folgende Möglichkeiten...

Ich frage Seitenbetreiber ob sie Interesse haben an einem Link Tausch.
Natürlich sollten wohl beide Webseiten, also ihre/seine, und meine in etwa das ähnliche Thema ansprechen.

Wird mir ja nichts bringen, wenn der Hersteller einer braunschwarzen süssen Brause auf meine Seite verlinkt, wenn ich nichts damit zu tun habe und das Getränk sogar verschmähe :) Wobei, der Gedanke, wenn sie das machen würden.....grübel :D

Nun würde ich Seitenbetreiber mit ähnlichem Inhalt anschreiben, wären wir ja aber Konkurrenten, also bringt mir das auch nichts.

Dann kann ich aber in einschlägigen Foren und Blogs meine "sinnvollen" Beiträge schreiben und da jeweils ein Link setzen auf meine Seite.

Ist das richtig ? Wird das gerne gesehen ? Muss ich da um Erlaubnis bitten ?

Nun zu den Sub Domains... meine Site hat solche.
Zählen Links von Sub Domains zu meiner Seite auch zu den Backlinks ?
Oder sind das dann sogenannte interne Verlinkungen ?

Danke für die Antworten...und ihr habt jetzt ne halbe Stunde Ruhe von mir, ich geh Essen..Mahlzeit ;)

Gruss, Traw

Anzeige von: