registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Adcell vs. Belboon

Eure Fragen und Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Affiliate Portalen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite könnt Ihr hier teilen.
Neues Thema Antworten
Coveres
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 23.06.2015, 21:14

Beitrag Coveres » 25.11.2015, 10:58 Adcell vs. Belboon

Hallo zusammen,

für Online Shops ist Affiliate Marketing ja ein interessantes Feld und zwei Netzwerke stechen besonders ins Auge:

Belboon und Adcell

Beide Netzwerke verlangen weder eine monatliche Pauschale, noch eine Setup-Gebühr. Bei Belboon muss nur eine Vorabaufladung von Advertiser-Guthaben im Wert von 1000€ vorgenommen werden. Bei Adcell sind es sogar nur 500€.

Soweit so gut. Bisher sind aber unsere Programme noch nicht vom Stapel gelaufen, weil die vertraglichen Konditionen beider Netzwerke in einem Punkt stark auseinander gehen.

Bei Belboon kann - sollte noch Restguthaben auf dem Advertiser-Konto bestehen - eine Rückbuchung dieses Guthabens beantragt werden. Angenommen ich lade 1000€ auf und entscheide mich nach 1 Jahr wieder das Programm zu beenden, werden die Provisionen und etwaigen Zusatzleistungen abgebucht und der Restbetrag zurückgezahlt.

Bei Adcell hingegen steht in den AGB der Passus, dass etwaiges Kampagnenguthaben bei einer Kündigung einbehalten wird.

---------------------

Meine Frage an euch: Bei uns besteht derzeit eine gewisse Unsicherheit, denn wir können logischerweise den Erfolg unseres Programms nicht abschätzen - daher sind wir ein Stück weit hin- und hergerissen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Netzwerken sammeln können? Vielleicht sogar im Hinblick auf eine Rückzahlung des Restbetrags? Meint ihr es ist erfolgsversprechend, bei Adcell mal zu horchen, ob eine Rückzahlung des Betrags im Negativfall evtl. anteilig möglich ist?

LG und einen schönen Mittwoch!

Anzeige von: