registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wiedergeburt - was ist vor dem Start zu tun ?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
PandarenSchluckauf
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 23.11.2015, 16:46

Beitrag PandarenSchluckauf » 23.11.2015, 16:58 Wiedergeburt - was ist vor dem Start zu tun ?

Hallo liebe Abaküsse,

ich bin dabei eine richtig alte Seite wieder zu beleben bzw. neu zu starten. Ich hab mich mal ne Zeit mit SEO befasst und war dann leider anderweitig stark eingebunden. Durch glückliche Fügungen und Wendungen im Leben möchte ich einer alten Seite, die einst nicht schlecht lief wieder Leben einhauchen. Ich will auch keinesfalls unseriöse Dinge anstellen oder in die Wege leiten.
Die Seite soll nicht durch künstlichen Linkaufbau und ähnliche Dinge wachsen, sondern durch richtig guten Content und anderes, dass wir produziert haben. Vom Content her und den Onpage-Optimierungen her ist die Seite ein Quantensprung. Inkl. interner Verlinkungen, die sauber gesetzt wurden und ich rechne damit, dass die Leute - auch wegen besseren Inhalts wesentlich länger auf der Seite verweilen werden. Zu vorher ist das ein grosser Mehrwert.
Die Seite gibts schon viele Jahre und sie hat auch gute Backlinks von früher. Ich hab mal hier quergelesen, dass google vor allem - mehr denn je - auf die Bouncerate achtet. Also wenn ein user über google auf die Seite kommt und ne Zeit bleibt und NICHT nach einigen Sekunden den back-button des Browsers drückt das wohl wichtiger denn je ist. Genau darauf arbeiten wir hin.

Warum ich hier poste...habt ihr alten Hasen und SEO-Freaks noch ein paar Tipps VOR dem eigentlichen Relaunch für mich ? Welche Tools empfehlt ihr mir, die man jetzt noch nutzen sollte davor ? Welche Tools - am besten gratis - später auch gerne bezahlt - sollte man vorher und gerade während der ersten Tage / Wochen nach Relaunch benutzen ? Welche Taktik schlagt ihr generell vor ? Die Seite soll auch im späteren Verlauf durch offline etwas gepuscht werden. Wichtig ist mir Seriösität. Das ist keine sog. Made-for-Adsense-Seite und soll es auch niemals werden. Ich mag das Thema auch sehr. Alles sehr spannend. Und das wird es auch bleiben.
Ich freue mich, wenn ihr ein paar Tipps geben könntet.

LG aus dem Land der Dichter und Denker,

Euer PandarenSchluckauf

Anzeige von: