registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

warum eure Foren sterben

Hier findest Du News aus der SEO-Welt.
swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6351
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag swiat » 23.11.2015, 22:51 warum eure Foren sterben

Datum weglassen reich aus? Glaub ich nicht.
Ich auch nicht, ginge es nach dem Datum von Threads, müsste gutefrage.net auch in den Serps erheblich nachlassen, was nicht der Fall ist. Hier wird zwar davon geschrieben ( https://www.onlinemarketingrockstars.de/ ... interview/ ), das es einen leichten Rückgang gibt, hat aber wohl nichts mit Google zu tun.

Die Fehler sind wo anders zu suchen.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4239
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag nerd » 23.11.2015, 23:01 warum eure Foren sterben

swiat hat geschrieben:
ja zum beispiel, frisches datum oder datum weglassen - gezieltes content recycling:
Ganz schön doof Google
Neu ist das nicht. Sowas hatten aber doch focus, spiegel oder bild vor nicht alzu langer zeit (1 jahr? 2 jahre?) gemacht. Irgendwelche 0815 artikel unter neuer ueberschrift, neuer url und neuem publish datum wieder verwurstet, lief wohl unter dem begriff "republishing" oder so...

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3261
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag Bodo99 » 23.11.2015, 23:49 warum eure Foren sterben

Ja gut unter neuer URL, neuem Title und ggf. neue Strukturierung und neue interne Verlinkung. Das hört sich ja plausibel an. Aber einfach nur das Datum ändern, halte ich für zu profan.

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag Unifex » 24.11.2015, 08:00 warum eure Foren sterben

nerd hat geschrieben: Neu ist das nicht. Sowas hatten aber doch focus, spiegel oder bild vor nicht alzu langer zeit (1 jahr? 2 jahre?) gemacht. Irgendwelche 0815 artikel unter neuer ueberschrift, neuer url und neuem publish datum wieder verwurstet, lief wohl unter dem begriff "republishing" oder so...
Eigentlich wäre das ja klassisches internes DC, was ja angeblich schädlich sein soll.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1972
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag ElDiablo » 24.11.2015, 08:04 warum eure Foren sterben

Es geht im Prinzip nur um eine gute Verschlagwortungs-Automatik, die immer zu Tags neue Sammelseiten generiert, die ein frisches Datum bekommen.

Das kann man auch für Foren basteln .. kein Problem, wenn genug Content generiert wird und man den Usern ein Tool an die Hand gibt, um selbigen zu strukturieren.

Anzeige von: