registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

warum eure Foren sterben

Hier findest Du News aus der SEO-Welt.
superolli
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag superolli » 23.11.2015, 08:12 warum eure Foren sterben

Ja und was macht man jetzt dagegen?

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

marc77
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag marc77 » 23.11.2015, 09:37 warum eure Foren sterben

Ja und was macht man jetzt dagegen?
man baut genau solche Benachrichtungsfunktionen wie auf Facebook, man vereinfacht das Login, nutzt Social Logins usw. (alternativ neuere Forensoftware - gibt ja schöne neue)

...und stellt dann fest, dass es das auch nicht bringt...

Es muss sowas wie ein Flag geben, da UGC nicht vertraut wird.

If ($forum_detect)

{

$trust = $trust - 20;

}
Chefkoch.de
das liegt am Verhältnis der Domain zum Forum. Das Forum bei chefkoch profitiert vom gesamten Portal. Das Forum ist dort nur ein Teil der Community, die hauptsächlich Rezepte postet und Bilder tauscht. Somit wird die Domain nicht als Forum gewertet.

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beitrag UweT » 23.11.2015, 09:53 warum eure Foren sterben

seo-theo hat geschrieben:
tbone78 hat geschrieben:Ich denke, der besucherrückgang in foren aus der organischen google-suche liegt dem stärkeren gebrauch dieses patents zu grunde https://gofishdigital.com/new-google-fre ... ng-patent/

Wir sehen, den rückgang in der regel nur für "alte", veraltete threads - das war damals anders - ein forum hat dieser tage genau das gleiche problem wie ein blog oder eine news site - sinnvolle content-recycling-strategien können da abhilfe schaffen.

Gruss
Uwe
Das ist ein klein wenig zu pauschal, ein SEO Forum muß sicher up to Date sein, eines für Handys auch ............ aber wenn ihr ein wenig drüber nachdenkt, kommt ihr sicher auch darauf, dass es Foren gibt, da sprechen die User über Kunst, über Geologie, übers Kochen, über Reisen oder über Münzen oder Briefmarken - und da sind auch Google Mitarbeiter schlau genug, um zu wissen, dass da wenig "Weiterentwicklung" im Sinne von "erstmaligen" Neuigkeiten, aber trotzdem immer wieder Unique Content bei herauskommt. Das liegt nunmal in der Natur der Themen. Und wenn ich mich als User informieren will, ist in diesen Fällen oftmals Facebook nur Murks. Da bin ich in einem Forum mit einer guten Suche wesentlich besser aufgehoben. Davon abgesehen hat es zwar so ziemlich alle Foren erwischt, aber z.B. Chefkoch.de nicht - obwohl da das hundertste Rezept für Bratkartoffeln auch nicht grad vor "Freshness" aus der Pfanne springt.....

@seo-theo

ich bleibe dabei, es ist einfach ein algo problem, foren haben früher zu 90% ihren traffic aus der organischen suche generiert - wenn google diesen hahn langsam abdreht, weil sie pauschalisieren und davon ausgehen, dass ein backrezept von 2004 heute nicht mehr in die sichtbarkeit soll, dann ist das kein problem des forums - sondern ein algorithmisches. siehst du auch an deinem genannten beispiel vom chefkoch.de forum:

Bild

für dieses problem gibt es funktionierende gegenmaßnahmen und praktikable lösungen.

viele grüße
uwe

Unifex
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag Unifex » 23.11.2015, 10:12 warum eure Foren sterben

tbone78 hat geschrieben:
für dieses problem gibt es funktionierende gegenmaßnahmen und praktikable lösungen.

viele grüße
uwe
Dann mal raus mit der Sprache. Wie soll das gehen bei Millionen von Unterseiten?

marc77
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag marc77 » 23.11.2015, 11:57 warum eure Foren sterben

viel fällt mir da auch nicht ein, außer alte Themen nochmal bewusst vor zu holen...

Bin gespannt...

Anzeige von: