registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Suche Feedback für Website?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
abamat
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 253
Registriert: 27.08.2007, 15:23

Beitrag abamat » 13.11.2015, 09:25 Suche Feedback für Website?

Hallo,

ich versuche gerade für meine Freundin, die Tierheilpraktikerin (also Hunde, Pferde, Katzen akupunktiert und mit Kräutern behandelt etc) in Hamburg ist, das Marketing anzuschieben.
Gerne hätte ich etwas Feedback, und zwar vor allem zu den im Folgenden genannten Punkten, und unserer „Strategie“.

- Wir haben eine Website unter tierheilpraxis-tews.de erstellt (ganz frisch seit gestern im Netz). Wichtig war uns an der Site vor allem, Vertrauenswürdigkeit zu vermitteln, und professionell zu wirken.
Aus ästhetischen Gründen (und, weil wir nicht sooo viel Text haben), haben wir uns für ein One-Page-Design entschieden. Probleme hierbei im Bereich SEO und Anayltics sind mir bewusst, aber ich wollte die Seite für den Nutzer bauen, bin kein Programmierer, und das Template hat uns ziemlich zugesagt.
Mir selbst ist die Ladezeit ein kleiner Dorn im Auge, da wir 4 richtig große Bilder am Anfang haben. Jedoch scheint die Seite nicht total zerschossen zu sein, auch wenn noch nicht alle Bilder geladen sind.

- Die Keywords funktionieren über die normalen Serps nicht. Bei Google kommen erst die Anzeigen oben, und dann die lokale Suche. Stark vertreten sind insgesamt Schulen, die natürlich größere Budgets haben.
Daher werden wir wenig traditionelles SEO machen (wir haben erstmal für die Nutzer gebaut, und werden wohl noch mal ein paar Keywords zusätzlich leicht häufen), und auf Adwords und die Lokale Suche setzen.
Wie schnell es in der lokalen Suche nach oben gehen kann, weiss ich nicht, wahrscheinlich dauert es 6-12 Monate, oder?

Meine Frage ist u.a.:
- Wie findet Ihr die Seite?
- Was könnte man tun, um mit der Seite noch stärker potentielle Kunden zu überzeugen (wir haben hier noch einen Part „Testitmonials" geplant, wo Patienten /Kunden sagen, wie erfolgreich die Behandlung war.
- Welche weiteren Online-Marketingmaßnahmen (Offline läuft auch, ist aber hier nicht das Forum) würdet Ihr geeignet finden?
- Gerade schalten wir Adwords regional mit folgendem Text "Tierheilpraxis Tews, HH |Hund, Pferd, Katze - Unverbindlich | anrufen & Termin vereinbaren“ . Wie findet Ihr den Anzeigentext? Bitte klickt nicht unser Budget weg : )
- Adwords steht gerade zum Testen auf " Nur Suchnetzwerk - Standard Bearbeiten Budget: 10,00 €/Tag Ausrichtung: Hamburg, Hamburg, Deutschland“. Ich bin jedoch in 150km entfernt und bekomme die Anzeigen angezeigt. Ist das, weil google weiss, dass ich Hamburger bin - oder haben wir einen Fehler gemacht?

Anzeige von: