registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Gewinnspiel Script welche SQL Datenbank beeinflusst ?

In dieses Forum schreibt Ihr Eure Beiträge zu Social Media & Content-Marketing.
Xtuner.de
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 31.03.2004, 08:34

Beitrag Xtuner.de » 12.11.2015, 16:49 Gewinnspiel Script welche SQL Datenbank beeinflusst ?

Hallo , ich betreibe ein "Nicht Facebook" Browsergame. Aber ich möchte Facebook als Werbeform nutzen.
Die beste Idee ist es also das jeder der einen bestimmten Thread auf der Facebook Fan Site mit anderen Usern teilt, einen Schlüssel bekommt der aus einer SQL Datenbank ausgelesen wird . Dieser Schlüssel ist
dann im Browserspiel benutzbar um extras frei zu schalten. PHP und SQL sind hier nicht mein Problem aber von Facebook habe ich Null komma Null Ahnung. Kann mir jemand Tipps geben oder das gar entwickeln ? Oder mir helfen ?

Anzeige von:





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Shopware Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung für Shopware und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Shopware-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4521
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag nerd » 13.11.2015, 02:54 Gewinnspiel Script welche SQL Datenbank beeinflusst ?

Kannst du nicht aus der facebook url die tread-id (oder post-id?) parsen und dann mit

Code: Alles auswählen

md5($facebook_id)

den hash daraus einem bestimmten schluessel zuweisen?
Damit kannst du vom schluessel auf die facebook url rueckschluesse ziehen, die user koennen ihn nicht erraten und du kannst sicherstellen das pro facebook post immer nur ein und der selbe schluessel ausgegeben wird.

Xtuner.de
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 31.03.2004, 08:34
Kontaktdaten:

Beitrag Xtuner.de » 17.11.2015, 08:41 Gewinnspiel Script welche SQL Datenbank beeinflusst ?

Ich verstehe was Du damit meinst aber mir fehlt einfach das Hintergrundwissen zum Thema Facebook. Deine Beschreibung ist eine logische Lösung für meinen eigenen SQL PHP Bereich. Aber wie genau erhalte ich Rückmeldungen von Facebook. Das ist mir absolut nicht klar und ich weis auch nicht wie ich bei Google danach suchen kann wenn ich nicht mal weis wie man diese Art von Facebook Werbung nennt.

Xtuner.de
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 31.03.2004, 08:34
Kontaktdaten:

Beitrag Xtuner.de » 17.11.2015, 10:51 Gewinnspiel Script welche SQL Datenbank beeinflusst ?

Das es das gibt was ich will zeigt sich ja hier an diesem Shopware Plugin :

https://store.shopware.com/crehle01561/ ... tml?c=1026

Genau sowas brauche ich, nur halt nicht für ein komplexes Shopware System. Ich wäre für Hilfe auch gerne bereit ein kleines Trinkgeld ab zu geben :-)

Can
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1035
Registriert: 30.10.2010, 13:47

Beitrag Can » 17.11.2015, 12:00 Gewinnspiel Script welche SQL Datenbank beeinflusst ?

https://stackoverflow.com/questions/509 ... ebooks-api 2 Beitrag, PHP Lösung.


"XTuner" mit dem Wissen, dass du an den Tag legst ist es einfach nur fahrlässig eine selbstprogrammierte Seite zu betreiben. Wer zu blöde ist kurz was bei Google einzugeben // sich die Facebook API Dokumentation durchzulesen der sollte sicherlich auf keinen Fall eigenen Code mit den Daten von fremden Menschen in Berührung kommen lassen. :roll:

PS: mag sein, dass das was du vorhast gar nicht mit den AGB von Facebook vereinbar ist, lieber nochmal checken.

Anzeige von: