Hallo , ich betreibe ein "Nicht Facebook" Browsergame. Aber ich möchte Facebook als Werbeform nutzen.
Die beste Idee ist es also das jeder der einen bestimmten Thread auf der Facebook Fan Site mit anderen Usern teilt, einen Schlüssel bekommt der aus einer SQL Datenbank ausgelesen wird . Dieser Schlüssel ist
dann im Browserspiel benutzbar um extras frei zu schalten. PHP und SQL sind hier nicht mein Problem aber von Facebook habe ich Null komma Null Ahnung. Kann mir jemand Tipps geben oder das gar entwickeln ? Oder mir helfen ?
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den hash daraus einem bestimmten schluessel zuweisen?
Damit kannst du vom schluessel auf die facebook url rueckschluesse ziehen, die user koennen ihn nicht erraten und du kannst sicherstellen das pro facebook post immer nur ein und der selbe schluessel ausgegeben wird.
Ich verstehe was Du damit meinst aber mir fehlt einfach das Hintergrundwissen zum Thema Facebook. Deine Beschreibung ist eine logische Lösung für meinen eigenen SQL PHP Bereich. Aber wie genau erhalte ich Rückmeldungen von Facebook. Das ist mir absolut nicht klar und ich weis auch nicht wie ich bei Google danach suchen kann wenn ich nicht mal weis wie man diese Art von Facebook Werbung nennt.
"XTuner" mit dem Wissen, dass du an den Tag legst ist es einfach nur fahrlässig eine selbstprogrammierte Seite zu betreiben. Wer zu blöde ist kurz was bei Google einzugeben // sich die Facebook API Dokumentation durchzulesen der sollte sicherlich auf keinen Fall eigenen Code mit den Daten von fremden Menschen in Berührung kommen lassen.
PS: mag sein, dass das was du vorhast gar nicht mit den AGB von Facebook vereinbar ist, lieber nochmal checken.
Can, es ging ums Teilen (englisch "Share", vielleicht hilft das dem Threadersteller weiter), nicht ums Liken. Sind zwei verschiedene Paar Schuhe!
In Sachen FB-API kann man sich aber zum Teil auch dumm und dämlich suchen, um dann festzustellen, dass gewisse Dinge nicht gehen.
Ich kann mir vorstellen, dass der Threadersteller das gern so haben möchte, dass quasi direkt nach dem Absenden des Share-Dialogs ein Code (der dem User eindeutig zugeordnet werden kann) automatisch generiert und in seine Datenbank geschrieben wird.
Ist bei mir jetzt eine Weile her, dass ich selbst was für FB programmiert hab. Aber wäre damals nicht gegangen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so etwas jetzt geht.
In Sachen AGB stimme ich zu, auch wenn ich's nur aus dem Gewinnspiel-Kontext kenne. Aber es dürfen auch bei einfachen Post-Gewinnspielen keine Shares zur Bedingung gemacht werden, nur Likes und Kommentare. Nix, was auf dessen eigener Pinnwand stattfindet. Kann gut sein, dass FB auch in so einem Fall bei Shares (theoretisch) pingelig ist.
Zwar können die Leute theoretisch auch Deine Thread teilen, ohne dass Du überhaupt mit Deiner Seite bei FB Mitglied bist, folglich könntest Du dann auch nicht gegen die AGB verstoßen. Aber ohne Mitglied sein keine API.