registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Website ohne (viel) Text und Panda?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Kony
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 23.10.2015, 21:55

Beitrag Kony » 23.10.2015, 22:25 Website ohne (viel) Text und Panda?

Moin.

Google mag ja bekanntlich Text und an allen Ecken und Enden wird mann dazu genötigt möglichst optimierte Inhalte in Textform zu präsentieren.
Nun scheint es mir seit dem Panda Update ziemlich kompliziert als eine Seite welche ebend wenig Text beinhaltet gut bis mittelmäßig zu ranken. Nehme man beispielsweise webservices wie z.b. Spotify, Youtube, und so weiter welche ja wirklich einen großen Bekanntheitsgrad haben und Unmengen an Aufrufen generieren, wie würde man so etwas heute ohne viel Werbebudget realisieren?
Selbst Google selbst bekäme ja als Neueinsteiger aufgrund von fehlendem Content bei GoogleZwei ein verdammt schlechtes Ranking oder irre ich mich?

Das Optimieren einer Suchmaschine auf Text kann doch nicht die ganze Wahrheit sein oder?
Ich bin leider noch nicht ganz so alt aber was hat denn z.b. youtube seiner Zeit so bekannt gemacht? Allein dass es schlicht eine der ersten Videowebsiten war? Schließlich hat youtube ja im ersten Jahr mit googlevideo als Googleprodukt konkuriert und scheinbar die Oberhand behalten (Wegen dem Aufkaufen seitens Google?!).
Kann aber auch sein dass ich mich komplett irre..

Diese Frage liegt mir jetzt schon etwas länger auf dem Herzen...

liebe Grüße

Anzeige von: