registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

neuling bräuchte hilfe...

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
massionmicha
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag massionmicha » 23.10.2015, 17:26 neuling bräuchte hilfe...

hanneswobus hat geschrieben:
massionmicha hat geschrieben:
wen ich mir meine konurrenz anschaue haben viele ähnliches auf ihrer seite stehen....und es sind seiten die bei google unter den top 5 imme rmit dabei sind...
dann frage ich mich, warum du hier hilfe u. tipps suchst. wenn du davon ueberzeugt bist, dass deine konkurrenz alles richtig macht, musst du doch nur letztendlich deinen wettbewerb "nachbasteln".
ich habe nie behauptet das ich davon überzeugt bin...

ich glaueb das kann jetzt hier geschlossen werden...

Anzeige von:

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rasputin
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag Rasputin » 23.10.2015, 17:34 neuling bräuchte hilfe...

Leute, ich glaube, ihr redet aneinander vorbei.

Micha meint, dass er nun SEO braucht, um voran zu kommen.
Und wir anderen (mich eingeschlossen) finden die Seite (Aufbau, Navigation, Text, Design, irgendwie alles) erneuerungsbedürftig. Auch mein Rat lautet: erst die Seite von einem Profi komplett erneuern lassen. Das ist potenziell gut investiertes Geld. Danach vielleicht das Thema SEO angehen. Nicht anders herum.

massionmicha
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag massionmicha » 23.10.2015, 17:43 neuling bräuchte hilfe...

Rasputin hat geschrieben:Leute, ich glaube, ihr redet aneinander vorbei.

Micha meint, dass er nun SEO braucht, um voran zu kommen.
Und wir anderen (mich eingeschlossen) finden die Seite (Aufbau, Navigation, Text, Design, irgendwie alles) erneuerungsbedürftig. Auch mein Rat lautet: erst die Seite von einem Profi komplett erneuern lassen. Das ist potenziell gut investiertes Geld. Danach vielleicht das Thema SEO angehen. Nicht anders herum.
rasputin, genau...ich möchte meine seite für seo verbessern...den aufbau der seite lasse ich erst mal so...bis jetzt habe ich keine probleme gehabt...die meisten kunden sagten sie währe genau wie es sein sollte....wenn von ca 10 kunden, 8 sagen" der aufbau der seite finde ich gut" ...und es kommt mir auf die kunden an...dann sollte ich doch auch darauf eingehen....

ich möchte die seite jetzt im google ranking verbessern und ohne werbung gefunden werden...

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag Melegrian » 23.10.2015, 18:11 neuling bräuchte hilfe...

Meine Bekannten und Verwandten haben mich auch nicht darauf aufmerksam gemacht, dass bei meinen ersten Seiten nichts so war, wie es hätte sein können. Selbst Kunden, die es durchaus einschätzen können, werden im direkten Gespräch selten etwas anderes behaupten, nur um niemanden vor den Kopf zu stoßen. Du möchtest aber Geschäftsmann sein, denke ich mir und mit der Seite wird das meiner Meinung nach nichts.
massionmicha hat geschrieben:ich möchte die seite jetzt im google ranking verbessern und ohne werbung gefunden werden...
Dann viel Glück bei Deinem Vorhaben.
Scripts und Plugins für Cookie-Hinweise

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag hanneswobus » 23.10.2015, 18:25 neuling bräuchte hilfe...

massionmicha hat geschrieben:rasputin, genau...ich möchte meine seite für seo verbessern...den aufbau der seite lasse ich erst mal so...bis jetzt habe ich keine probleme gehabt...die meisten kunden sagten sie währe genau wie es sein sollte....wenn von ca 10 kunden, 8 sagen" der aufbau der seite finde ich gut" ...und es kommt mir auf die kunden an...dann sollte ich doch auch darauf eingehen....

ich möchte die seite jetzt im google ranking verbessern und ohne werbung gefunden werden...
micha.
bei deinem eingangspost steht:
"leider habe ich recht wenig ahnung von der materie*online shop* habt ihr verbesserungs vorschläge? "
nun lese ich bei dir etwas anderes, naemlich dass deine kund_innen von deinem shop angetan sind, den toll finden u. dass du hier im prinzip alles richtig machst. ich frage mich nun, um was es dir nun genau geht u. was du nun im detail benoetigst, denn eigentlich geht dieses "ranking verbessern" durchaus einher mit "webseite ueberarbeiten"
was die rueckmeldungen seitens besonderer mitmenschen, wie kumpels, familie, ehefrau o. besonders gute u. langjaehrige kund_innen betrifft: auch ich habe hier die erfahrung gemacht, dass eben diese gruppen nicht unbedingt besonders kritisch sein koennen.
was deine seite betrifft:
[startseite]
du schreibst da, dass du "Vorwerk Staubsauger" anbietest, obwohl du schreibst "Wir Stehen in keiner Verbindung zu dem Hersteller Vorwerk!!". ich frage mich hier, was die zwei ausrufezeichen sollen u. warum du dinge verkaufst, wo du mit dem hersteller "in keiner verbindung stehst". hat das einen besonderen grund?
[urlstruktur]
epages/79178978.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/79178978/Categories/"Vorwerk%20Staubsauger"
der weg vom startpunkt (=>domain) bis zum objekt (=>vorwerk-staubsauger) ist viel zu lang
mir fallen bei dir noch jede JEDE menge weitere baustellen ein u. ich wuerde dir dringend zu einem systemwechsel raten, es sei denn, dein ladengeschaeft oder andere kundenquellen funktionieren so gut, dass du wirklich in arbeit ersaeufst.
wenn du ein "selbermacher" oder "sparfuchs" bist, kannst du dich in woocommerce / wordpress einarbeiten.
viel erfolg!

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

Fitzcarraldo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag Fitzcarraldo » 23.10.2015, 21:24 neuling bräuchte hilfe...

Hallo,

eine (von vielen) Kriterien nach denen dich Google listet, ist u.a. die Verweildauer der Nutzer auf deiner Seite. Vereinfacht ausgedrückt: Je länger deine Nutzer sich auf deiner Seite aufhalten und herum klicken, umso besser kann Google dich listen. Also auch ein Stück SEO...

Und da sehe ich, wie andere ja auch, eines deiner Hauptprobleme. Deine Seite verwirrt mich als reiner "Nutzer" und lädt nicht zum bleiben ein. Ein paar Punkte:

- Dein Banner oben (Grafik) ist unscharf und strengt meine Augen an.
- Ich erkenne, zumindest nicht auf den ersten Blick, dass es sich um einen Shop handelt.
- Unterstrichene Texte sind im Netz "no go" - sie suggerieren einen Link. Doch, es tut sich nichts, wenn ich drauf klicke...
- Die eigentlichen Links zu Produkten und Kategorien sind in diesem Lindgrün a) schwer zu erkennen b) strengen wieder die Augen an.
- Das Schaufensterbild auf der Startseite.. Naja, ein professioneller Eindruck sieht anders aus.
- usw., usw., usw.

Meine, bevor ich als unbedarfter Nutzer mich länger auf der Seite aufhalte, bin ich schon wieder weg. SEO beginnt aber mit einem ordentlichen Onpage. Und da braucht es einfach noch sehr viel Nacharbeit - sorry!

Dein Quelltext beinhaltet zu viel Inline CSS und JS, du hast viel zu wenig (gute!) Texte, 65 Requests, kaum Title Attribute bei den links, keine Backlinks und so weiter. Einzeln alles nicht so schlimm - in der Masse aber alles Faktoren in denen Google keinen Grund sieht deine Seite besser zu listen.

Kein Mensch kann dich aber im Rahmen eines Forums an die Hand nehmen, dir die ganzen "Baustellen" bei dir erklären und zusammen mit dir abarbeiten. Entweder arbeitest du dich da selber rein (kostet viel Zeit, was als Selbstständiger natürlich Geld ist...), oder du nimmst dieses Geld und beauftragst jemanden damit. SEO funktioniert eben nicht mehr so, wie du es vielleicht noch vor einigen Jahren gewohnt warst.

Helmut Naber
PostRank 3
PostRank 3
Beitrag Helmut Naber » 24.10.2015, 10:51 neuling bräuchte hilfe...

Hallo massionmicha,

Positiv ist, dass dein Online Shop für Smartphones gut angepasst wurde. Das schaut auf einem Smartphone bei weitem besser aus als auf dem PC, Laptop oder Tablet.
Aber: Die Homepage ist allerdings hier natürlich auch sehr dürftig ausgefallen.

Ich empfehle dir unbedingt in Google Analytics, Etracker oder ähnliches nachzuschauen, worüber deine Verkäufe stattfinden, d.h. ob mehr über mobile oder mehr über desktop verkauft wird.

Negativ (Auszüge):
- URLs sind nicht benutzerfreundlich und nicht seo-freundlich.
- Logo, Shop Design, Corporate Identity unbedingt professionell gestalten lassen
- Meta Descriptions zum Teil mit über 600 Zeichen!!!!
- Startseite (Contentbereich) sehr dürftig, unbedingt mehr Artbeit reinstecken

Viele Grüße
Helmut

massionmicha
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag massionmicha » 24.10.2015, 10:58 neuling bräuchte hilfe...

Helmut Naber hat geschrieben:Hallo massionmicha,

Positiv ist, dass dein Online Shop für Smartphones gut angepasst wurde. Das schaut auf einem Smartphone bei weitem besser aus als auf dem PC, Laptop oder Tablet.
Aber: Die Homepage ist allerdings hier natürlich auch sehr dürftig ausgefallen.

Ich empfehle dir unbedingt in Google Analytics, Etracker oder ähnliches nachzuschauen, worüber deine Verkäufe stattfinden, d.h. ob mehr über mobile oder mehr über desktop verkauft wird.

Negativ (Auszüge):
- URLs sind nicht benutzerfreundlich und nicht seo-freundlich.
- Logo, Shop Design, Corporate Identity unbedingt professionell gestalten lassen
- Meta Descriptions zum Teil mit über 600 Zeichen!!!!
- Startseite (Contentbereich) sehr dürftig, unbedingt mehr Artbeit reinstecken

Viele Grüße
Helmut
das sind antworten mit denen ich arbeiten kann danke! ihr habt die seite gestern nicht gesehen...werde sie mal jetzt am wochenende bearbeiten udn mich mal in das seo system einlesen...

eine frage steht mir offen...die bilder?!?!?! passen solche bilder von den staubsaugern oder soll ich sie lieber von einem grafiker machen lassen?

Fitzcarraldo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag Fitzcarraldo » 24.10.2015, 11:22 neuling bräuchte hilfe...

Bei Produktbildern wie diesem:
https://www.der-staubsauger-laden.de/Web ... et.JPG.jpg

wäre aus Nutzer / Kundensicht ein professioneller Eindruck wünschenswert.

massionmicha
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag massionmicha » 24.10.2015, 11:38 neuling bräuchte hilfe...

Fitzcarraldo hat geschrieben:Bei Produktbildern wie diesem:
https://www.der-staubsauger-laden.de/Web ... et.JPG.jpg

wäre aus Nutzer / Kundensicht ein professioneller Eindruck wünschenswert.
bei dem bild stimmt es wirklich...werde die seite jetzt einfach mal bearbeiten und mich einlesen...

danke für die hilfe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag