registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

Hilfe - Seite ist weg (Pinguin?)

Alles über Google diskutieren wir hier.
Allpa
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag Allpa » 23.10.2015, 19:39 Hilfe - Seite ist weg (Pinguin?)

Melegrian hat geschrieben:
klausg hat geschrieben:Dann kannst Du aber unter Umständen ein Problem mit Amazon bekommen, denn Amazon mag es gar nicht, wenn die Links verschlüsselt/cloakt werden - dass kann soweit gehen, dass Du auf Lebenszeit gesperrt wirst :)
Wo steht das?
Frage ja nur, weil ich durchaus schon einige gesehen habe.
Kann ich mir auch irgendwie nicht richtig vorstellen.
Aus den Amazon Teilnahmebedingungen:
"Außerdem ist es Ihnen untersagt, einen Kurz-URL-Dienst einzusetzen, der die Tatsache verbirgt, dass eine Verlinkung mit einer Amazon-Website besteht. Auf Ihren Wunsch, jedoch vorbehaltlich unserer Zustimmung, können wir Ihnen zusätzliche „Sub-Tag“-Partner-IDs zuweisen, die es Ihnen erlauben, die Leistung Ihres Besonderen Links zu überwachen und zu optimieren, indem Sie in die jeweilige URL der verschiedenen Besonderen Links verschiedene Sub-Tags miteinbeziehen."

Anzeige von:

Content Marketing Strategie von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beitrag hanneswobus » 23.10.2015, 19:43 Hilfe - Seite ist weg (Pinguin?)

Allpa hat geschrieben:
Melegrian hat geschrieben:
klausg hat geschrieben:Dann kannst Du aber unter Umständen ein Problem mit Amazon bekommen, denn Amazon mag es gar nicht, wenn die Links verschlüsselt/cloakt werden - dass kann soweit gehen, dass Du auf Lebenszeit gesperrt wirst :)
Wo steht das?
Frage ja nur, weil ich durchaus schon einige gesehen habe.
Kann ich mir auch irgendwie nicht richtig vorstellen.
Aus den Amazon Teilnahmebedingungen:
"Außerdem ist es Ihnen untersagt, einen Kurz-URL-Dienst einzusetzen, der die Tatsache verbirgt, dass eine Verlinkung mit einer Amazon-Website besteht. Auf Ihren Wunsch, jedoch vorbehaltlich unserer Zustimmung, können wir Ihnen zusätzliche „Sub-Tag“-Partner-IDs zuweisen, die es Ihnen erlauben, die Leistung Ihres Besonderen Links zu überwachen und zu optimieren, indem Sie in die jeweilige URL der verschiedenen Besonderen Links verschiedene Sub-Tags miteinbeziehen."
ist denn bspw. das format [meinegeiledomain.blah]/goto/[fortlaufendenummer] oder [meinegeiledomain.blubb]/goto/[komischercode] da ein problem? ich meine, das ist ja kein kurzurl-dienst ... :-)

Allpa
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag Allpa » 23.10.2015, 19:57 Hilfe - Seite ist weg (Pinguin?)

Ja, weil es die Tatsache verbirgt das der Link zu Amazon führt. Kenne mehrere Konten die deswegen gesperrt wurden und ist auch immer wieder Thema im PartnerNet-Forum.

Dazu kommt noch diese Anforderung:
"31. Es ist Ihnen untersagt, die URL der Website, die Partner-Links enthält, auf eine Weise zu verbergen, zu verstecken, zu manipulieren oder auf andere Weise unkenntlich zu machen (einschließlich der Verwendung einer Weiterleitung), die es Amazon unmöglich macht, festzustellen, von welcher Website aus ein Kunde sich durch den Partner-Link auf die Amazon-Website durchgeklickt hat."

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beitrag hanneswobus » 23.10.2015, 19:59 Hilfe - Seite ist weg (Pinguin?)

verstehe. das sind ja gruselige verhaeltnisse, aber die bedingungen hat man natuerlich zu akzeptieren ^^

Lyk
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag Lyk » 23.10.2015, 20:02 Hilfe - Seite ist weg (Pinguin?)

es liegt definitive nicht an den aff-links. die ursache ist mal wieder onpage zu suchen.

a: ein wenig zu viel spam content
b: zu dünner content
c: url struktur nicht gut.

du hast weihnachten unter:
https://xxxxxxx/anlass/weihnachten

eine wichtige unterseite auf der dritten ebene ist nie gut.

die artikel unter:
https://xxxxxx/geschenke/feuerwok

was macht da das "geschenke" ? gibt es die kategorie überhaupt?
sind das nicht eher geschenkideen?

optimal wäre:
https://xxxxxx/feuerwok

du musst auf geschenkideen optimieren.

wenn das alles zu viel ist, kannst mir das projekt auch gerne verkaufen.
ich hole die seite innerhalb 3 monate zurück und würde gut zu meinem netzwerk passen.

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag Melegrian » 24.10.2015, 09:53 Hilfe - Seite ist weg (Pinguin?)

Allpa hat geschrieben:Aus den Amazon Teilnahmebedingungen:
"Außerdem ist es Ihnen untersagt, einen Kurz-URL-Dienst einzusetzen, der die Tatsache verbirgt, dass eine Verlinkung mit einer Amazon-Website besteht. ..."
Ja, dass Amazon wegen Tiny-URLs den einen oder anderen Partner gekündigt hatte, da hatte ich hier gestern auch noch einen Thread gefunden. Die verstehe ich aber auch nicht darunter, denn da kann ja Amazon schlecht feststellen, woher der Aufruf kam.

Doch das jemand zum Beispiel intern nur die ASIN verlinkte, wie … /1234567890.htm, um dann über PHP weiterzuleiten, dabei noch einen User Agent setzt und dann deshalb gefeuert wurde, ist mir augenblicklich nicht bekannt. Kann mich aber irren.

Diese Schreibweisen funktionieren bisher ebenfalls:

https://www.a2sdeveloper.com/page-simple ... oncom.html

Sind doch schöne kurze Links bei "Sample Products":

https://www.browsenodes.com/node-163414.html
Allpa hat geschrieben:von welcher Website aus ein Kunde sich durch den Partner-Link auf die Amazon-Website durchgeklickt hat."
Habe ich mir angewöhnt bei Anforderung der XML zu benutzen, der Server antwortet jedoch auch ohne:

Code: Alles auswählen

$agent = "Mozilla/5.0 (compatible; PHP-Script; +http://".$_SERVER["HTTP_HOST"].")";
Sollte eigentlich auch für Links verwendbar sein, falls zuerst zum Beispiel auf eine Detailseite weitergeleitet wird und von da erst ein Aufruf erfolgt.

Habe gerade einen Preisvergleich für Amazon und eBay gefunden. Verlinkung nur intern mit zwei Parametern. Ich denke, davon gibt es noch mehr.
Scripts und Plugins für Cookie-Hinweise

sweih
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag sweih » 24.10.2015, 12:18 Hilfe - Seite ist weg (Pinguin?)

Danke schonmal für die vielen wertvollen Tipps. Dass es nur an on page liegt glaube ich nicht, dazu ist sie damals beim Pinguin Anfang 2012 zu abrupt abgestürzt. Ich hab auch mal für ein halbes Jahr komplett alles Ads (Adsense, Amazon, Affiliates) ausgebaut, das hatte auch keine Wirkung.

Die Seite hat des weiteren eine manuelle Maßnahme bekommen, allerdings eine eher harmlose: Links die auf die Seite zeigen wurden entwertet, die Seite wurde nicht bestraft, nur die "Spam-Links" werden nicht gewertet, da man davon ausging (zurecht) dass der arme Webmaster mit den Links nichts zu tun hatte. Allerdings war das im August 2014 und das Ranking hat sich durch die Maßnahme 0,0 geändert.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag Melegrian » 24.10.2015, 13:20 Hilfe - Seite ist weg (Pinguin?)

sweih hat geschrieben:Dass es nur an on page liegt glaube ich nicht, dazu ist sie damals beim Pinguin Anfang 2012 zu abrupt abgestürzt.
Nicht nur, doch wenn im Titel der Startseite sich lediglich ein Keyword befindet, welches sich nicht auf der Startseite wiederholt, dann ist doch da auch der Wurm drinne.
<title>Weihnachtsgeschenke und viele schöne Dinge | ...</title>
Und nun zeigt Du mir, wo noch einmal Weihnachtsgeschenke auf der Seite vorkommt, damit die wenigstens bei Weihnachtsgeschenke mitreden könnte. Nicht einmal im Quelltext ist etwas davon zu finden und sei es nur ein Alt-Attribut.

Und wenn die nicht nur auf Weihnachtsgeschenke ausgerichtet werden soll, sondern allgemein auf Geschenke, dann könnte man ja als erstes den Titel entsprechend zum Inhalt anpassen.
Scripts und Plugins für Cookie-Hinweise

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag