registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Ladezeitproblem: Social Media nachladen

Stell hier Deine Frage zu: HTML, CSS, PHP, MySQL, htaccess, robots.txt, Javascript usw
domainsnake
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 421
Registriert: 04.11.2006, 16:50

Beitrag domainsnake » 13.10.2015, 12:40 Ladezeitproblem: Social Media nachladen

Hi All,
also ich habe auf meiner Hauptseite ein echtes Ladezeitproblem. Es hapert an vielen Stellen, sodaß ich meinen ausländischen Programmierern eine Liste gemacht habe, wie man das beheben kann. Bei einem wie ich finde wichtigsten Punkt sagen die aber das es nicht möglich sei. Jetzt wollte ich hier mal nachfragen, ob es nicht vielleicht doch eine Lösung gibt.

Es geht um die Einbindung von Facebook, Google und Twitter Like Codes. Laut dem Analysetool pingdom machen diese fast 50 files aus mit einem Volumen von knapp 800kb. Gibt es eine Möglichkeit diese Like Buttons bei Mouseover oder Click nachladen zu lassen, damit diese nicht mehr die eigentliche Ladezeit beeinflussen ?

Aktuell weist die Homepage folgende Werte bei Pingdom auf.
Files: 241
Pagesize: 2.2 MB

Die Ladezeit dort schwankt teils erheblich, es kommen aber immer Mitteilungen wie ist langsamer als 90% aller getesteten Webseiten etc.

87% verteilt sich allein auf warten und connecten vom Server, weswegen ich denke das die Anzahl der Files ebenfalls ein großes Problem ist.

Wenn meine Programmierer Recht haben und es gibt dafür keine Nachladelösung, dann schmeiss ich die Like Buttons komplett runter. Hoffe aber das ihr vielleicht eine Lösung habt.

Danke im Voraus
Marco

Anzeige von: