registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Backlink von starker Domain: Footer oder Unterseite

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
NotEDavids
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 12.10.2015, 22:59

Beitrag NotEDavids » 12.10.2015, 23:08 Backlink von starker Domain: Footer oder Unterseite

Liebes Forum,

ich habe eine sehr alte Domain mit sehr vielen Backlinks und ein neues Projekt (Onlineshop), das ich suchmaschinentechnisch damit pushen möchte.

Die starke Domain hat kein bestimmtes Thema, am ehesten noch Humor und viele tausende Unterseiten.

Soll ich von dieser Domain
a) von der Startseite aus direkt auf meinen Onlineshop linken (was eher nur im Footer geht) - und in Zeiten von Panda oder Pinguin oder was auch immer, vielleicht gar nicht mehr so gut ist? oder

b) von einer Unterseite aus, wo ich 3 Zeilen über das Thema schreibe, Überschrift zum Thema passend, Url ebenso und so vielleicht themenrelevanz erzeuge?

Weiß eben nicht, ob Themenrelevanz (erzeuge ich die überhaupt mit 3 Sätzen?) den Nachteil einer Unterseite (die ist dafür im Footer = jeder anderen Unterseite aus verlinkt) schlägt (noch dazu eben wegen Panda/Pinguin).

Vielen lieben Dank und beste Grüße

Anzeige von: