registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

Adsense Malware Pop UP

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag Keyser Soze » 24.02.2016, 21:16 Adsense Malware Pop UP

Es war eine typische Criteo-Retargeting-Anzeige mit mehreren abwechselnden Produktbildern nebeneinander von Klingel.de. Rechts oben in der Ecke der Anzeige war ein typischer "Datenschutz"-Link auf weißem Grund, wenn man da draufklickte, landete man auf der Criteoseite, die einem das Thema Datenschutz und Opt-Out erläuterte.
Wenige Sekunden nach dem Laden des Werbebanners erfolgte eine automatische Weiterleitung auf die Startseite von Klingel.de im selben Frame, d.h. nicht als Popup, sondern die aktuelle Seite wurde überschrieben.
Das Verhalten trat reproduzierbar mehrfach in einem Zeitraum von mehr als 5 Minuten auf, da die Banner mehrmals hintereinander eingeblendet wurden.
VermarkterCheck.de - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager

Beitrag Hanzo2012 » 24.02.2016, 22:48 Adsense Malware Pop UP

@marc77: Er benutzt Criteo gar nicht direkt, sondern als Drittnetzwerk über AdSense. Da kann er also nichts einstellen.

@Keyser Soze: Ich bin Publisher bei Criteo und habe denen mal eine E-Mail geschrieben.

Nachtrag:
Ich habe das mal versucht nachzuvollziehen. Bin auf Klingel.de gegangen, hab irgendwas in den Warenkorb gelegt, und danach auf meine Website. Da kam tatsächlich dann Klingel.de-Werbung, aber automatische Weiterleitung gab es nicht.

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beitrag Keyser Soze » 25.02.2016, 07:08 Adsense Malware Pop UP

Hanzo2012 hat geschrieben:Nachtrag:
Ich habe das mal versucht nachzuvollziehen. Bin auf Klingel.de gegangen, hab irgendwas in den Warenkorb gelegt, und danach auf meine Website. Da kam tatsächlich dann Klingel.de-Werbung, aber automatische Weiterleitung gab es nicht.
Ich habe Criteo heute mal testweise kurz entsperrt und heute erfolgte bei mir auch keine Weiterleitung mehr. Meine sieben Sinne habe ich aber noch so weit zusammen, dass ich weiß was ich gestern gesehen habe. Das nächste Mal werde ich in solchen Situation direkt ein Screencast-Video von allen Aktionen und dem Quelltext via Firebug aufnehmen.
Es ging übrigens konkret um eine Anzeige im Format 250x250 Pixel (ich habe aber keine Ahnung, ob das abhängig von der Anzeigengröße war).
VermarkterCheck.de - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

marc77
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag marc77 » 26.02.2016, 17:15 Adsense Malware Pop UP

Hallo Betroffene,

ich habe nun im Adwords Forum ein Thema eröffnet. Bitte meldet euch dort an. Unterstützt mich. Aktuell läuft wieder eine Welle. Unsere Seiten leiden massiv darunter, da der Normaluser denkt die Seiten hätten einen Virus oder sein Smartphone. In jedem Fall ist er erstmal weg.

Hier der Link zum Thema im Adwords Forum:

https://www.de.advertisercommunity.com/ ... td-p/66980

Danke für eure Hilfe. Gemeinsam muss es doch möglich sein diesen Spammer sperren zu lassen.

Viele Grüße

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag