registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Produkte unterschiedlich hervorheben

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
psykoz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 09.09.2015, 16:24

Beitrag psykoz » 11.10.2015, 21:20 Produkte unterschiedlich hervorheben

Guten Tag,

ich hätte eine Frage. Ich möchte eine weitere Nischenseite aufbauen und möchte die Bestseller Kategorie mit Produkten von Amazon händisch ausstatten.

Die Produkte würde ich dann einzeln gern hervorheben, wie hier:

Bild

Nach dem obigen Text wurden die Produkte nach und nach gepostet. Jedes einzelne in so einem schönen abgetrenntem Rahmen. Wie mach ich das? Wenn ich bspw. den Text oben habe und dann mich ran mache alle Produkte einzupflegen. Wie kann ich dies da so schön darstellen wie auf dem Bild.

Ist das ein Widget von Amazon bzw. gibts da ein Plugin?

Wäre echt super,

danke schonmal.

Gruß,

Psy

Anzeige von:

Zur Verstärkung unseres OffPage-SEO Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Junior SEO Offpage in Vollzeit in Hannover

Die Stelle umfasst die Betreuung und Projektverwaltung von und für Kunden und Kooperationspartner. Wir erstellen Content- und Wettbewerbsanalysen, mit denen nachhaltige und effiziente Linkaufbaukampagnen entwickelt und durchgeführt werden.


Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5238
Registriert: 27.10.2007, 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag Vegas » 12.10.2015, 00:05 Produkte unterschiedlich hervorheben

Entweder selbst programmieren, die Amazon API liefert alle erforderlichen Daten, oder auf fertige Lösungen zurückgreifen. Es gibt auch (kostenpflichtige) Plugins für diverse CMS wie Wordpress, die das übernehmen und bei denen man noch eigene Inhalte usw. hinterlegen kann, verschiedene Designs zur Auswahl hat, uvm. Generell mag Google aber solche Amazon Produktfarmen gar nicht, weil der Mehrwert meist nahe null liegt.

ysalamari
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 26.06.2015, 10:48

Beitrag ysalamari » 12.10.2015, 15:12 Produkte unterschiedlich hervorheben

Entweder kann man der dementsprechenden Zeile eine Klasse zuweisen:
<tr class="highlight">

Oder direkt einen Tabelleneintrag markieren. In diesem Fall füge ich einen seperaten div ein.
div class="highlight-tr">xyz</div>

Falls jemand Produkte aus einer Datenbank generiert das gleiche auch nachträglich als Script, wobei die 2 auf durch eine Variable ersetzt werden kann.

<script>
$("tbody tr:nth-child(2)").addClass("highlight");
$("tbody tr:nth-child(2) td:nth-child(2)").append("<div class='highlight-tr'>abc</div>");
</script>

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge