registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Sonderzeichen in den SERPS | Descriptions Adé

Alles über Google diskutieren wir hier.
emsetoni
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 21.08.2015, 16:02

Beitrag emsetoni » 07.10.2015, 14:43 Sonderzeichen in den SERPS | Descriptions Adé

Also waren Sie in den letzten Wochen noch verfügbar, so scheinen Sie jetzt gänzlich getilgt zu sein.
Ich rede von den beliebten Häkchen und z.B. das Telefonsymbol.

Bing hatte diese ja schon ewig nicht mehr im Angebot und Google hat se jetzt wohl och getilgt.

Bsp Google: https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=sch ... pchenfuchs

Bsp Bing: https://www.bing.com/search?q=schn%C3%A4 ... 06b440055a

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Hausschuhexperte
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 267
Registriert: 08.08.2009, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag Hausschuhexperte » 07.10.2015, 15:55 Sonderzeichen in den SERPS | Descriptions Adé

Nein, ich kann keine Veränderung feststellen. Es war eigentlich immer so: mal sind sie da, mal sind sie weg.
Ich konnte aber keine Zusammenhänge finden.

Can
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1035
Registriert: 30.10.2010, 13:47

Beitrag Can » 07.10.2015, 16:01 Sonderzeichen in den SERPS | Descriptions Adé

Event Richsnippet -> Häkchen werden noch angezeigt. (:

emsetoni
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 21.08.2015, 16:02

Beitrag emsetoni » 07.10.2015, 19:54 Sonderzeichen in den SERPS | Descriptions Adé

Sorry dann muss ich Tomaten auf den Augen haben. Bei mir wurden die vorhin nicht ausgegeben

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4351
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag nerd » 08.10.2015, 00:24 Sonderzeichen in den SERPS | Descriptions Adé

Beim schnaeppchenfuchs sehe ich zumindest haeckchen in der beschreibung, aber nicht im titel (google)...

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag Provocateur » 08.10.2015, 01:10 Sonderzeichen in den SERPS | Descriptions Adé

So siehts aus. Im title werden Sonderzeichen nicht mehr angezeigt, in der description hingegen schon. In der description ist es auch eher verständlich aufgrund von CTA-Geschichten. Das ist aber auch angenehm, ich weiß noch wie die SERP bei "Schuhe" aussah :D

Hausschuhexperte
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 267
Registriert: 08.08.2009, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag Hausschuhexperte » 08.10.2015, 09:28 Sonderzeichen in den SERPS | Descriptions Adé

@ Provocateur

Guck doch mal bitte unter "Haflinger Schuhe" die SERPs an.
Dann kannst Du vielleicht deine Meinung überprüfen und meiner oben gemachten Aussage zustimmen

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag Provocateur » 08.10.2015, 14:26 Sonderzeichen in den SERPS | Descriptions Adé

In der Tat, sieht aber so aus als ob "nur" ▷ funktioniert. Jedenfalls ist klar, dass Google im title tag nicht alle Sonderzeichen erlaubt, Häkchen gehen zumindest nicht.

Hausschuhexperte
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 267
Registriert: 08.08.2009, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag Hausschuhexperte » 08.10.2015, 15:19 Sonderzeichen in den SERPS | Descriptions Adé

Haken gingen bei mir im Title noch nie., sondern immer nur in der Descriotion
Aber unten beim Hausschuhexperten findest Du auch noch blaue Punkte im Title.

Man sollte aber lieber vorsichtig damit umgehen.
Wenn man wirklich drauf angewiesen ist, würde ich es lieber lassen.
Google fängt ja schon länger an, an Titles zu basteln und eigene Versionen zu testen.
(Aber auch da kann ich keine Gesetzmäßigkeiten feststellen.)

Antworten
  • Neueste Blogbeiträge