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Kaffee Geniesser hat geschrieben: Meine Fragen dazu:
1) Wenn die Seite nicht im G-Index ist, kann auch kein BL zu meiner Seite indexiert werden, oder?
Und wenn die Seite (irrtümlich) auf Noindex steht?!hanneswobus hat geschrieben:hi,
"RISK-03 Domain ist nicht im Google-Index."
=> absolutes kick-kriterium
hast auch wieder recht ...mwitte hat geschrieben:Kaffee Geniesser hat geschrieben: Meine Fragen dazu:
1) Wenn die Seite nicht im G-Index ist, kann auch kein BL zu meiner Seite indexiert werden, oder?Und wenn die Seite (irrtümlich) auf Noindex steht?!hanneswobus hat geschrieben:hi,
"RISK-03 Domain ist nicht im Google-Index."
=> absolutes kick-kriterium
jep. u. ich bin beim vorgestellten tool enorm skeptisch, ob denn das spielzeug profane dinge wie "existenzpruefung" auf den quellcode des linkspenders auch sauber hinbekommt. hier faengt naemlich aus meiner erfahrung die begutachtung eigentlich an. ich wuerde - je nach ausgangslage - auch die socialsignals der linkspender mit in die beurteilung einbeziehen.Vegas hat geschrieben:Ich halte solche Tools für eine schöne Arbeitserleichterung, für die Frage ob ein Link auf die Disavow Liste soll, würde ich aber niemals blind einem Tool vertrauen. Auch kommt es durchaus vor, daß sich faule Äpfel unter angeblich sauberen Links verbergen. Man muß sich einfach kurz die linkgebende Seite/Domain und das Umfeld anschauen, dann wird ein Schuh draus.
So bequem es auch sein mag: Wer Disavow Listen auf diese Art und Weise automatisch generiert, schießt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit selbst ins Knie. Manuell prüfen ist der einzig sichere Weg. Das dauert mit etwas Erfahrung auch nicht ewig, denn pro linkgebende Domain reicht in der Regel eine URL um zu sehen, wie der Hase läuft. Allemal besser, als mühsam erarbeitete gute Links über den Jordan zu jagen, nur weil ein Tools gerade mal einen Schluckauf hat.
Danke für den Tipp.Vegas hat geschrieben:Manuell prüfen ist der einzig sichere Weg. Das dauert mit etwas Erfahrung auch nicht ewig, denn pro linkgebende Domain reicht in der Regel eine URL um zu sehen, wie der Hase läuft.
also ich "schiele" im ersten schritt immer auf indikatoren, welche mir sagen "ja - der linkspender wird angenommen". das kann alles moegliche sein, wie bspw. zahlen, die man in den socialsharebuttons findet oder sinnvolle / non-spammy comments bei ggf. vorhandenen artikeln. natuerlich hilft auch ein blick auf die seiteninhaber_innen. wenn du bspw. dir links bei "promis" besorgst, darfst du davon ausgehen, dass diese _zielgruppe_ durchaus auch werbung in deinem interesse macht.Kaffee Geniesser hat geschrieben:Danke für den Tipp.Vegas hat geschrieben:Manuell prüfen ist der einzig sichere Weg. Das dauert mit etwas Erfahrung auch nicht ewig, denn pro linkgebende Domain reicht in der Regel eine URL um zu sehen, wie der Hase läuft.
Auf welche Kriterien sollte ich die Linkgebende Seite hin untersuchen?