Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Hängt davon ab, ob andere Besucher der Vereinsseite nun gar keine Möglichkeit erhalten sollen, einen Blick in die im Blog veröffentlichten Informationen zu werfen oder ob diese Informationen nur nicht von den Suchmaschinen gelistet werden sollen. Ersteres ist ja nicht ohne eine Passwortabfrage oder so kaum möglich.Ledo hat geschrieben:Nun sind die im Blog veröffentlichten Informationen nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, sondern nur für die Mitglieder. Dazu muss ich auch sagen, dass nicht alle Mitglieder internetaffin sind, deshalb sollte ein Anmeldeprozess für den Zugriff auf die Blogartikel eher vermieden werden.
Der gedanke war eher, dass viele user schon einen google- oder facebook account haben.Ledo hat geschrieben:Das sehe ich allerdings etwas anders. Sich zuerst einen Facebook- oder Google-Account zulegen, sind wohl die wenigsten bereit. Dazu ist die Hemmschwelle insbesondere für weniger internetaffine Personen viel zu groß.
Ich habe ja nur erwaehnt was ich gerne benutze, aber leider immer seltener verwendet wirdLedo hat geschrieben: Und RSS-Feeds ist sowieso für viele etwas sehr "Abstraktes". Wenn ich mir die Personen in meinem Bekanntenkreis so anschaue, die viel im Netz unterwegs sind, können mit RSS nur die wenigsten etwas anfangen.