registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Domainweiterleitung

Stell hier Deine Frage zu: HTML, CSS, PHP, MySQL, htaccess, robots.txt, Javascript usw
braco91
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 02.09.2014, 18:36

Beitrag braco91 » 28.09.2015, 17:26 Domainweiterleitung

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit einer Domainweiterleitung und hoffe, dass mir hier geholfen wird.

Ich habe einen Server bei 1und1 der über https://domain1.de erreichbar ist, auf diesem Server ist im Root eine Wordpress-Installation mit einer Webseite die darauf läuft.

In einem Unterordner https://domain1.de/unterordner habe ich eine zweite Wordpress Installation mit einem zweiten Blog, der zudem noch durch eine extra gemietete Domain https://domain2.de erreichbar ist.

Zusammenfassend:

https://domain2.de ist weitergeleitet auf https://domain1.de/unterordner

Soweit funktioniert auch alles, jedoch möchte ich gerne, dass die Webseite im Unterordner komplett nur mit der https://domain2.de funktioniert, d.h. dass wenn ich über domain2 auf die Webseite gelange, die URL sich auch bei einem Klick auf den Inhalt nicht verändert (aktuell springt die Url beim ersten Klick wieder auf domain1/unterordner/xxx)

Mir geht es vor allem darum, dass ich eben einen großen Server habe den ich für mehrere Projekte verwenden möchte, jedoch die einzelnen Projekte dann halt durch eigene Domains adressiert werden, damit ich dann bei der Indexierung in Google eben auch nicht befürchten muss, dass irgendwie doppelter Content erkannt wird oder ähnliches.

Ich habe bereits gelesen, dass man dies mit mod_rewrite anscheinend realisieren könnte, doch weiss ich leider nicht genau, wo ich ansetzen soll. Ich bitte um eure Hilfe.

Danke!

Edit:

Wenn ich in den Wordpress-Einstellungen der Seite im Unterordner die Wordpress-Url auf https://domain2.de ändere, so werden die ganzen Hyperlinks auf der Webseite korrekt angezeigt (also mit domain2 statt domain1), jedoch erhalte ich dann eine Fehlermeldung sobald ich auf einen Inhalt klicke (Internal Server Error)

Anzeige von: