registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Adwords Budget erhöhen?

Eure Fragen zu Google Ads (Adwords), Bing Ads, Facebook Ads, … stellt Ihr in diesem Forum.
FredvonSyd
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 14.02.2014, 08:51

Beitrag FredvonSyd » 25.09.2015, 09:51 Adwords Budget erhöhen?

Hallo zusammen,

ich arbeite momentan mit einem Adwords Budget von 50 EUR pro Tag. CTR liegt bei 7%. Könnt Ihr mir sagen, woran ich erkennen kann, ob es Sinn machen würde, das Tagesbudget zu erhöhen? Welche Indikatoren sind hier wichtig? Ich bin kein Profi und habe daher die Wahl des maximalen CPC-Gebotes von Google verwalten lassen. Es gibt auch keine besonderen Gebotsstrategien.

Danke und Grüße
Fred

Anzeige von:





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Shopware Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung für Shopware und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Shopware-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


Mincemeat
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 559
Registriert: 27.04.2005, 21:01
Kontaktdaten:

Beitrag Mincemeat » 25.09.2015, 20:11 Adwords Budget erhöhen?

Dein Ziel ist es, den maximalen langfristigen Gewinn mit den über Adwords eingekauften Besuchern zu machen. Was denn sonst :o ?

Das Adwords- Budget wählst Du so, dass Dein Gewinn maximal wird.

carlosiebert
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 157
Registriert: 09.04.2015, 16:44
Kontaktdaten:

Beitrag carlosiebert » 26.09.2015, 17:05 Adwords Budget erhöhen?

FredvonSyd hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich arbeite momentan mit einem Adwords Budget von 50 EUR pro Tag. CTR liegt bei 7%. Könnt Ihr mir sagen, woran ich erkennen kann, ob es Sinn machen würde, das Tagesbudget zu erhöhen? Welche Indikatoren sind hier wichtig? Ich bin kein Profi und habe daher die Wahl des maximalen CPC-Gebotes von Google verwalten lassen. Es gibt auch keine besonderen Gebotsstrategien.

Danke und Grüße
Fred
Hi Fred,

dein Indikator sollte der ROI sein: Wie viel Umsatz(/Gewinn) bekommst du für welches Budget? Bzw. wie viel Anfragen..

Wenn du 100€ / Tag investierst hast du dann doppelt so viel Umsat/Anfragen ?

Das Budget ist nur ein Hebel von vielen. Du könntest zum Beispiel auch dein Konto optimieren und aus 50€/Tag mehr Anfragen/Umsatz machen ohne das Budget zu erhöhen.

LG

Hausschuhexperte
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 267
Registriert: 08.08.2009, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag Hausschuhexperte » 26.09.2015, 22:20 Adwords Budget erhöhen?

Ich unterstelle jetzt mal, dass Du etwas verkaufst.
Jeder Verkauf erzielt einen Deckungsbeitrag1, der zunächst damit verbunden wird, welche direkt zuzuordnenden Kosten für die Erfüllung der Verkaufs damit verbunden sind.
Ich verzichte mal darauf, solche Kosten hier aufzuführen, aber die Klickkosten pro Käufer gehören dazu.
Nun benötigt man ja noch etwas mehr, um seine Kosten zu decken, denn Mieten, Versicherungen etc. sind beim DB1 nicht enthalten.
Rein theoretisch könnte Dir jeder zusätzlich Kund helfen, Deine zusätzlichen Kosten zu decken, um am Ende auch diese indirekten Kosten zu decken.
Aber jetzt möchtest ja auch Du leben, was auf Dauer nur von Gewinnen geht!
Wer soll Dir also hier helfen Können, ohne weitere Zahlen zu kennen?
Du erkennst das Problem? :D

Sporty89
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 19.01.2015, 11:31

Beitrag Sporty89 » 02.11.2015, 10:29 Adwords Budget erhöhen?

Moin,

hier würde ich gerne mit einsteigen, weil mich das Thema auch gerade beschäftigt, obwohl es bei mir nur 8€ am Tag sind mit einer CTR von 6,13% und durch. Kosten mit 0,27 €/Klick.

Leider habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, welche Kunden wirklich über Adwords auf uns aufmerksam geworden sind, da es so zu sein scheint, als das die meisten nach einem Klick auf Anzeigen nochmal neu via Google kommen um zu kaufen ... das Problem kennen bestimmt einige

Ich nehme an, die Sache mit dem Optimieren der Effizienz des Budgets richtet sich an Keywords, die vlt. billiger sind und vlt. Einschränkungen wie Ort und Zeit?

Viele Grüße

Anzeige von: