registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Sichtbarkeit... warum so unzuverlässig?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.

Die Entwicklung welches Wertes korreliert am ehesten mit Euren Zugriffen?

OVI
2
40%
SISTRIX
0
Keine Stimmen
Searchmetrics
1
20%
anderer
1
20%
anderer
1
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Danielle
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 26.08.2014, 14:11

Beitrag Danielle » 20.09.2015, 21:01 Sichtbarkeit... warum so unzuverlässig?

Hallo zusammen,

mir ist grundsätzlich klar, dass die Sichtbarkeitsindexes vor allem technische Spielerei sind. Rein interessehalber schau ich immer mal wieder bei Sistrix rein, schaue mir den OVI-Wert an und werfe einen Blick in die Searchmetrics-Bewertung.

Heute fiel mir beim Sistrix-Wert auf dass er sich in einer Woche halbiert hat - die Zugriffe sind jedoch völlig normal. Ich beobachte schon länger, dass sie der Wert im Grunde diametral entgegengesetzt zu den Zugriffen entwickelt - als wir noch einen Drittel der Zugriffe der Werte von heute hatten, lag der Wert bei 0,24 - jetzt bei 0,09. Mich würde einfach mal interessieren, warum das so ist.

Nach meiner Erfahrung bildet der Ovi-Wert relativ gut auch die Besucherentwicklung ab - meistens entwickelt sich dieser aber auch genau entgegengesetzt zur Searchmetrics-Bewertung...

Ist das bei Euch ähnlich? Also dass sich die Zahlen so gravierend unterscheiden? Welcher Wert bildet bei Euch die Zugriffszahlen am zuverlässigsten ab?

Anzeige von: