registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Zu hohe und variierende Anzahl der Ergebnisse meiner Suche?

Alles über Google diskutieren wir hier.
HAL9000
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 16.09.2015, 09:42

Beitrag HAL9000 » 16.09.2015, 10:01 Zu hohe und variierende Anzahl der Ergebnisse meiner Suche?

Hallo zusammen,

falls ich hier nicht richtig bin, möge man mein Posting bitte an die richige Stelle verschieben.

Ich habe ein paar vermutlich einfache Fragen zur von Google ausgewiesenen Anzahl der Ergebnisse meiner Suche.

Und zwar durchforste ich Google zur Zeit nach fehlerhaften Einträgen über unsere Firma. Davon gibt es leider zu hauf, und im Rahmen der Erstellung einer neuen Seite und einer halbwegs ordentlichen SEO/SEM-Strategie möchte ich diese auf seriösen/lohnenswerten Seiten korrigieren und von den vielen unseriösen und schlechten Seiten entfernen lassen.

Dabei gehe ich wie folgt vor: Ich suche nach

NameUnsererFirma AND "Falsche Straße" AND "Bad-Musterstadt"

Auf der ersten Ergebnisseite steht dann: "Ungefähr 1.370 Ergebnisse (0,61 Sekunden)".

Was ich nun nicht verstehe ist, dass es - trotz angeblich 1.370 Ergebnissen - nur 9 Ergebnisseiten gibt UND dass über den Ergebnissen von Seite 9 steht:

"Seite 9 von 82 Ergebnissen (0,71 Sekunden)"

Auf den Ergebnissseiten 2-8 schwankt die Anzahl der Ergebnisse ebenfalls, allerdings liegen sie immer über 1.300

Suche ich suboptimal, und/oder wie erklärt sich das?

Vielen Dank

HAL

Anzeige von: