registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Backlinks durch hreflang-Attribut ??

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
sonnenfeld
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 14.09.2015, 16:24

Beitrag sonnenfeld » 14.09.2015, 16:38 Backlinks durch hreflang-Attribut ??

Hi,

ich hoffe, ihr könnt mir hier weiter helfen. Wir haben unseren Shop neu in die Schweiz internationalisiert. Nun erscheinen in den Webmaster Tools über 700.000 (!!) Backlinks (Wer erstellt die meisten Links) von unserem eigenen schweizer Shop (gleiches Shopsystem mit unterschiedlichen Mandanten). Das hreflang-Attribut scheint richtig im Head implementiert worden und auch in den Webmaster Tools erscheinen keine Fehlermeldungen.
Bsp:
<link rel='alternate' hreflang='de' href='https://internetseite.de' />

<link rel='alternate' hreflang='de-CH' href='https://internetseite.ch' />

Nun ist es so, dass auch täglich neue Backlinks von unserem deutschen Shop auf den schweizer shop erkannt werden. Die einzige Verbindung die ich da aktuell sehe ist, das hreflang-Attribut samt Verlinkung auf den anderen Shop. Quelltextsuche ergab auch nichts anderes.

Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Wer weiß, wo der Fehlerteufel stecken könnte? Ist es möglich, dass eine solche Internationalisierung fälschlicherweise Backlinks generiert?

Ich hoffe, ich konnte mich her verständlich ausdrücken :lol:

Lieben Gruß

Anzeige von: