registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

Affiliate-Shop Pagerank

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
scheroxx
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag scheroxx » 13.09.2015, 20:30 Affiliate-Shop Pagerank

Hallo abakus Gemeinschaft,

ich betreibe ein 100% affiliate Shop. Somit ist meine Absprungrate als auch die Besucherzeit viel geringer als bei einem normalen Shop. Meine Frage ist nun, ich habe mal mitbekommen das Google immer mehr auf die Absprungrate und Besucherzeit achtet und die Seiten die eine kleine Absprungrate und eine höhere Besucherzeit haben bevorzugt. Da mein Ziel es eigentlich ist, die Nutzer auf andere Shops weiter zu leiten widerspricht es sich ein wenig und würde gerne wissen ob Google mein Portal "abstraft" und mich nicht so im Ranking zeigt wie es hätte zeigen sollen.

Könnt ihr mir dazu was sagen?

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

elmex
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag elmex » 14.09.2015, 08:42 Affiliate-Shop Pagerank

Prinzipiell ja ist das wohl so.

Allerdings ist ja nicht jede Seite gleich, vielleicht ist deine ja anders. Aber du willst sie ja nicht hier posten, daher was sollen wir sagen....

scheroxx
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag scheroxx » 14.09.2015, 10:47 Affiliate-Shop Pagerank

elmex hat geschrieben:Prinzipiell ja ist das wohl so.

Allerdings ist ja nicht jede Seite gleich, vielleicht ist deine ja anders. Aber du willst sie ja nicht hier posten, daher was sollen wir sagen....
Heii elmex,

mein Portal lautet www.trendius.de. Würde mich freuen wenn du es dir mal anschaust und mehr zu diesem Thema sagen kannst.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beitrag hanneswobus » 14.09.2015, 10:47 Affiliate-Shop Pagerank

scheroxx hat geschrieben:Hallo abakus Gemeinschaft,

ich betreibe ein 100% affiliate Shop. Somit ist meine Absprungrate als auch die Besucherzeit viel geringer als bei einem normalen Shop. Meine Frage ist nun, ich habe mal mitbekommen das Google immer mehr auf die Absprungrate und Besucherzeit achtet und die Seiten die eine kleine Absprungrate und eine höhere Besucherzeit haben bevorzugt. Da mein Ziel es eigentlich ist, die Nutzer auf andere Shops weiter zu leiten widerspricht es sich ein wenig und würde gerne wissen ob Google mein Portal "abstraft" und mich nicht so im Ranking zeigt wie es hätte zeigen sollen.

also ich habe im bereich "moebel" u. "wohnen" 10 affiliatekataloge u. da sind besucherzeiten u. absprungraten "nahe bei" denen aus den shops, die ich hier u. da mal gesehen habe. also: diese variablen sind abhaengig von vielen dingen (bspw.: produkte, beschreibungen, layout usw.usf.) u. ohne sichtung deiner domain, deines konzeptes usw. wird das mit der begutachtung u. beurteilung einfach nix.

scheroxx
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag scheroxx » 14.09.2015, 11:13 Affiliate-Shop Pagerank

hanneswobus hat geschrieben:
scheroxx hat geschrieben:Hallo abakus Gemeinschaft,

also ich habe im bereich "moebel" u. "wohnen" 10 affiliatekataloge u. da sind besucherzeiten u. absprungraten "nahe bei" denen aus den shops, die ich hier u. da mal gesehen habe. also: diese variablen sind abhaengig von vielen dingen (bspw.: produkte, beschreibungen, layout usw.usf.) u. ohne sichtung deiner domain, deines konzeptes usw. wird das mit der begutachtung u. beurteilung einfach nix.
Hallo hanneswobus,

ich habe ein Beitrag über dir meine Domain gepostet. Poste es aber gerne nochmal. www.trendius.de.

Anzeige von: