registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

Amazon Partnernet - keine Conversion mehr

Eure Fragen und Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Affiliate Portalen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite könnt Ihr hier teilen.
kaeschdin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag kaeschdin » 09.09.2015, 07:23 Amazon Partnernet - keine Conversion mehr

Hallo zusammen,

ich habe vor vier Wochen ein Projekt gekauft, das im Juni gestartet ist. Amazon-Umsätze (Provision) im Juni und Juli jeweils bei rund 150 Euro (70 bis 90 Bestellungen) laut Verkäufer (Screenshot der Werbekostenerstattung, allerdings natürlich nicht ersichtlich, ob wirklich von dem Projekt).

Nachdem ich das Projekt übernommen habe, habe ich alle Affiliate-Links mit meiner Amazon-ID ausgestattet. Die Amazon-Links sowie alle anderen Links wurden auf der Seite auch vorher schon per Wordpress-Tool (Redirection) getarnt.

In den vier Wochen hatte ich nach ein paar Tagen mal zwei Bestellungen - seitdem nichts mehr. Allein in den ersten acht September-Tagen waren es 250 Klicks bei Amazon, aber es scheint niemand zu bestellen. Daran zweifle ich aufgrund der Juni-/Juli-Zahlen etwas.

Hat jemand eine Erklärung, wie der Einbruch zustande gekommen sein kann?

Viele Grüße,

Kerstin

Anzeige von:

SEO Telefonberatung bei ABAKUS:
  • Schnelle & kompetente Hilfe
  • Direkte Kommunikation
  • Fachkundige Beratung
  • Geringer Kostenaufwand
Sprechen Sie uns gerne an:
0511 / 300325-0

Steffie
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag Steffie » 09.09.2015, 08:30 Amazon Partnernet - keine Conversion mehr

Hat jemand eine Erklärung, wie der Einbruch zustande gekommen sein kann?
Du wurdest eventuell verar***t ?!?

Ohne jetzt die Seite zu kennen, vermute ich mal dass es eher eine kleine Seite mit wenig Content ist. Das was jetzt dabei rauskommt ist eher realistisch.

Eine Seite die erst im Juni gestartet ist und schon 150 Euro pro Monat mit dem Amazon Partnerprogramm macht würde mich schon skeptisch machen.

Seo.gy
PostRank 5
PostRank 5
Beitrag Seo.gy » 09.09.2015, 08:34 Amazon Partnernet - keine Conversion mehr

Hi,

sind die Anzahl der Klicks gesunken?

kaeschdin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag kaeschdin » 09.09.2015, 09:21 Amazon Partnernet - keine Conversion mehr

Über die Anzahl der Amazon-Klicks davor kann ich nichts sagen. Ich stehe in engem Kontakt mit dem Vorbesitzer, der sich sehr wundert und ansonsten extrem offen und hilfreich war bisher. Habe jetzt mal "Beweise" angefordert.

Was mich nämlich stutzig macht: Im Juni gestartet und gleich 120 Euro über Amazon. Allerdings waren es da 35.000 Besucher im ganzen Monat auf der Seite (wie auch immer, aber ich habe die WP-Statistik vorliegen). Einbruch im Juli und August (vielleicht wegen Ferienzeit) und jetzt stabil rund 500 Besucher. Keine Ahnung, ob das als kleine Seite gilt. Werbekostenumsatz monatlich lag im Juni/Juli bei rund 1.900 bis 2.300 Euro.

Edit: Die 35.000 Besucher im Juni kamen u. a. dadurch zustande, dass an einem Tag (!) 12.500 Besucher einen bestimmten Artikel geklickt haben, der noch immer viel gelesen wird. 10.500 davon kamen über Facebook, wobei der Beitrag dort knapp 3.800 Leute erreicht hat.

Dirk Helbert
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag Dirk Helbert » 09.09.2015, 10:16 Amazon Partnernet - keine Conversion mehr

Hört sich irgendwie so an als wenn der Trafik gekauft wurde. Wahrscheinlich durch Facebook Werbung. Da bekommt man dann wirklich viel Trafik, muss aber auch tief in die Tasche greifen.

Da wurde wahrscheinlich mehr Geld für Werbung ausgegeben als eingenommen wurde.

Ich hoffe für dich, dass du nicht reingelegt wurdest.

Dirk

Anzeige von: