registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Penalty für ein Keyword?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Andreas79
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 65
Registriert: 29.04.2015, 13:43

Beitrag Andreas79 » 24.08.2015, 13:23 Penalty für ein Keyword?

Moin zusammen,

ich habe mal ne Frage:
Die Startseite einer ziemlich populären Webseite (PR 6) hat normalerweise immer zu dem Suchbegriff "Schuhe" (Beispiel) so um Platz 10 gerankt. Seit 2 Monaten ist sie für dieses Keyword aber komplett abgestürzt. Momentan ist es Platz 93, vor 2 Wochen war es Platz 300 und vor 4 Wochen Platz 144.

Bei Keywords wie "Schuhe München" oder "Schuhe Köln" rankt die Startseite aber weiterhin sehr gut, z.B. auf Platz 2 und 5.

Liegt dann Eurer Meinung ein Penalty nur für das Keyword "Schuhe" vor und welche Ursachen könnten das haben? Also die Startseite wurde ja allgemein nicht abgestraft aus meiner Sicht , weil Sie ja für andere Keywords mit Ortsangabe sehr gut rankt. Könnten dann vor allem "schlechte" Backlings für das Keyword "Schuhe" verantwortlich sein oder welche Gründe könnte es aus Eurer Sicht noch geben?

Anzeige von: