registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Weltkugel in der URL :: Woher?

Alles über Google diskutieren wir hier.
Madd Nutts
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 14.04.2011, 08:37

Beitrag Madd Nutts » 10.08.2015, 11:28 Weltkugel in der URL :: Woher?

Wenn ich WhatsApp fürs Web in Google suche, sieht die URL im Snippet wie folgt aus: https://web.whatsapp.com/%F0%9F%8C%90/de [falls das hier nicht mit Weltkugel angezeigt wird, gebt mal "WhatsApp Web" in Google ein, dan könnt ihr die Weltkugel in der URL sehen].

Ist das eine Darstellung, die Google automatisch dann wählt, wenn man eine Webseite standardkonform mehrsprachig programmiert hat?

Oder muss man das selbst so programmieren? Falls ja, frage ich mich dann ergänzend, warum Google sich dann diese "Weltkugel-URL" anstelle der normalen URL schnappen sollte.

Anzeige von: