registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

WP WooCommerce Produktkategorien verschwinden

SEO Tipps und Fragen zu Content Management Systemen wie WordPress, TYPO3, Drupal, Joomla! und Onlineshopsystemen wie Magento, Shopware, xt:Commerce, PrestaShop, JTL-Shop findet Ihr hier.
max91
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 16.06.2015, 18:11

Beitrag max91 » 05.08.2015, 10:19 WP WooCommerce Produktkategorien verschwinden

Hallo Community,

ich habe ein Problem mit meiner WP/WooCommerce installation.

Vorab:

WP Version: 4.2.4


Aktive Plugins:
TablePress 1.6
Wordpress SEO 2.1.1
WPi Designer Button Shortcode 2.3.991
WooCommerce: 2.3.13

Theme:
Twenty Twelve 1.7 (WooCommerce unterstützt)

Datenbank:
MySQL 5.5.44

Das ist i.d.R die Grundausstattung an Plugins, die ich für meine Seiten wähle.
Die Domain beinhaltet einen Umlaut, ist im System allerdings mit Punycode hinterlegt und macht bei anderen Plugins keine Probleme.

Zum eigentlichen Problem:
Wenn ich eine Produktkategorie (mit Woo) anlege, speichert er diese im WP Backend auch ab, in der Datenbank ebenfalls. Wenn ich dann auf den Reiter Produktkategorien klicke (aktualisiere) ist die Kategorie wieder weg.

Auf dem gleichen Server liegen noch andere Installationen, bei denen WooCommerce vollumfänglich funktioniert. Habe hier auch ein anderes Theme probiert, allerdings tritt das Problem auch dort auf.

In der Datenbank fehlen allerdings die woocommerce_ Tabellen, wobei die Produktkategorien unter wordpress_terms abgelegt werden. Umlaute werden auch dort erkannt und aus "ä" wird "ae".
Kollation: utf8mb4_unicode_ci und utf8_unicode_ci tun es beide nicht bei dieser Installation :/


Ich hoffe, dass mir jemand das Verschwinden der Produktkategorien erklären kann. Falls noch weitere Angaben benötigt werden, bitte kurze Rückmeldung.

Vielen Dank bereits vorab für jede Hilfe.

Nachtrag:
Bei einer anderen Seite, ebenfalls mit Umlaut, funktioniert alles einwandfrei.

Anzeige von: