registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

ohne www auf www mittels htaccess funktioniert nicht ..

Stell hier Deine Frage zu: HTML, CSS, PHP, MySQL, htaccess, robots.txt, Javascript usw
wakila
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 03.12.2011, 12:02

Beitrag wakila » 20.07.2015, 13:03 ohne www auf www mittels htaccess funktioniert nicht ..

Hallo miteinander,

Ihr habt hier sicher schon oft darüber geschrieben. Ich finde den Fehler leider trotzdem nicht. Auch nach Cookie löschen ...

Folgendes:

Eine unserer Webseiten www.produktbild.net sollte durch die htaccess automatisch nach Eingabe von produktbild.net auf www.produktbild.net weiterleiten

Dafür habe ich in die Htaccess folgenden Code eingegeben:


RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^andere-webseite.de$
RewriteRule ^(.*) https://www.andere-webseite.de/$1 [R=301,L]

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^produktbild.net$
RewriteRule ^(.*) https://www.produktbild.net/$1 [R=301,L]


Die Seite liegt in einem Unterverzeichnis. Dort ist eine weitere Htaccess Datei in der folgendes steht:

# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>

# END WordPress


Weiterleitung funktioniert bei mir leider nicht .. bei der anderen Webseite die da drinnen steht geht es aber. Die Webseite liegt bei Strato .. habt Ihr eine Idee, was ich falsch gemacht habe? Oder ist es vlt. trotzdem ein Cookie Problem?

Grüße, Stephan

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2078
Registriert: 20.09.2004, 21:25

Beitrag Wirths Media » 20.07.2015, 13:15 ohne www auf www mittels htaccess funktioniert nicht ..

Vielleicht im Server so eingestellt?

Oder aber der DNS-Chache im Browser...

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag Melegrian » 20.07.2015, 13:20 ohne www auf www mittels htaccess funktioniert nicht ..

Und die Domain zeigt auf dieses Unterverzeichnis, wurde sozusagen auf dieses Verzeichnis serverseitig aufgeschaltet?
Welche Angaben erfolgten unter Einstellungen innerhalb von WP und warum wurde die Weiterleitung nicht in der htaccess von WP notiert?
Die gehört doch unterhalb von RewriteBase / aber noch oberhalb der restlichen Regeln.
Wird aber nur fehlerfrei funktionieren, wenn eine Übereinstimmung mit der Seiten-Adresse innerhalb von WP gegeben ist.

wakila
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 03.12.2011, 12:02
Kontaktdaten:

Beitrag wakila » 20.07.2015, 13:40 ohne www auf www mittels htaccess funktioniert nicht ..

Die Domain wird im Strato Backend intern auf das WP Verzeichnis weitergeleitet.. genauso wie die andere Domain auch. Im Backend von WP sind beide URLs (Wordpress Adress und Seiten URL) als https://www.produktbild.net hinterlegt. Hatte eher aus Unwissenheit die Weiterleitungsregel in die Haupt htaccess geschrieben ..

Ist es dann richtig, in der htaccess im WP Verzeichnis dies so umzuschreiben und vorne wieder rauszunehmen?

# BEGIN WordPress

<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^produktbild.net$
RewriteRule ^(.*) https://www.produktbild.net/$1 [R=301,L]
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>

# END WordPress
:roll:

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag Melegrian » 20.07.2015, 14:08 ohne www auf www mittels htaccess funktioniert nicht ..

Ja, so sollte es richtig sein.
Übersichtlicher wird, wenn Du gleich Platz für weitere Regeln lässt, falls später noch weitere benötigt werden.

Code: Alles auswählen

<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /

RewriteCond %&#123;HTTP_HOST&#125; ^produktbild.net$
RewriteRule ^&#40;.*&#41; http&#58;//www.produktbild.net/$1 &#91;R=301,L&#93;

RewriteRule ^index\.php$ - &#91;L&#93;
RewriteCond %&#123;REQUEST_FILENAME&#125; !-f
RewriteCond %&#123;REQUEST_FILENAME&#125; !-d
RewriteRule . /index.php &#91;L&#93;
</IfModule>
Was Deine jetzige (alte Haupt-htaccess) htaccess im Root vom Webspace anbelangt, ist ja halt nur das Rootverzeichnis vom Webspace, nicht jedoch das Rootverzeichnis von der Domain oder so.

wakila
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 03.12.2011, 12:02
Kontaktdaten:

Beitrag wakila » 21.07.2015, 10:15 ohne www auf www mittels htaccess funktioniert nicht ..

OK... und da nehm ich es dann aber raus aus der Haupt htaccess? Dann lass ich die doch generell so wie sie ist und mach zukünftig Änderungen nur noch in den Verzeichnissen :)

wakila
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 03.12.2011, 12:02
Kontaktdaten:

Beitrag wakila » 23.07.2015, 14:51 ohne www auf www mittels htaccess funktioniert nicht ..

hat geklappt! Danke!

wakila
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 03.12.2011, 12:02
Kontaktdaten:

Beitrag wakila » 08.09.2015, 16:24 ohne www auf www mittels htaccess funktioniert nicht ..

Was mache ich denn, wenn sich die htaccess immer wieder überschreibt? Ich speicher ab ... paar Tage später ist sie wieder ohne meinen Eintrag .. Liegt alles bei strato. Müssen die da tätig werden? :-?

heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3136
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 08.09.2015, 16:49 ohne www auf www mittels htaccess funktioniert nicht ..

Ich denke, die "überschreibt sich" nicht, sondern das liegt an den Rechten, die du auf dem Server hast. Da musst du schon tätig werden und bei denen nachfragen.

wakila
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 03.12.2011, 12:02
Kontaktdaten:

Beitrag wakila » 08.09.2015, 17:34 ohne www auf www mittels htaccess funktioniert nicht ..

na dann werd ich mal den Support anschreiben ... ein paar Tage geht es immer.. dann nicht mehr ..

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge
cron