registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

Anfänger hat Fragen

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Maul-Wurf
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag Maul-Wurf » 19.07.2015, 10:17 Anfänger hat Fragen

hallo,

ich betreibe seit nun knapp zwei monaten eine kleine nischen-website. nix spektakuläres, aber ein thema mit dem ich mich beruflich sehr gut auskenne.

jetzt ist es so, dass ich vor ca. einer woche die meta beschreibung geändert habe. ich nutze wordpress und yoost tool. in bing und yahoo werden die beschreibungen bei den entsprechenden keywords auch richitg angezeigt. google nimmt noch die alten beschreibungen. dauert das echt so lange und kann man das irgendwie beschleunigen?

ich merke außerdem, dass ich mit meiner seite bei den 5 wichtigen keywörtern immer schwankungen im ranking habe. mal platz 10, mal platz 14, dann wieder 11 usw. ist das normal?

Anzeige von:

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

acid_1
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag acid_1 » 19.07.2015, 10:40 Anfänger hat Fragen

die schwankungen der keywords sind auf jeden fall normal...

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beitrag hanneswobus » 19.07.2015, 11:01 Anfänger hat Fragen

maulwurf,
die schwankungen sind normal u. du koenntest ggf. ueber die socialmedia einiges stabilisieren. wenn du bspw. einen gplusaccount o. twitteraccount hast, empfehle ich dir da ein paar posts unter verwendung von themen- u. anlassbezogener hashtags.
gruß

Fitzcarraldo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag Fitzcarraldo » 19.07.2015, 12:12 Anfänger hat Fragen

Google braucht relativ lange, bis eine neue Beschreibung angezeigt wird. Kannst du nicht wirklich beeinflussen. Max. in den Webmaster Tools z. B. die Startseite neu einreichen. Dauert trotzdem ein bisschen.

Grüße

Maul-Wurf
PostRank 1
PostRank 1