registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Tipps zur Ideenfindung

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
apfelesser
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 296
Registriert: 30.12.2010, 17:45

Beitrag apfelesser » 18.07.2015, 11:30 Tipps zur Ideenfindung

Hallo Freunde

Als ich damals mit dem Internet Buisness anfing, befand ich mich in einem kleinen Kreis von gleichgesinnten, 5 - 10 Leute waren das, um genau zu sein. Es war so, dass wenn einer ein erfolgreiches Projekt auf die Beine gestellt hatte, dass die anderen dann nachgezogen sind. Ich habe da natürlich auch mit gemacht und musste das gleiche dann auch über mich ergehen lassen :) Das ging ziemlich lange so.

Diesen Kreis gibt es aber nicht mehr und wenn ich mich Heute auf die Suche nach Ideen und Möglichkeiten mache, dann tappe ich oft im dunkeln, ich habe Probleme etwas passendes zu finden. Vermutlich fehlt einfach die Sicherheit die man mit einer Gruppe hat, denn Ideen und Möglichkeiten gibt es viele, dass weiß ich. Jedoch scheitere ich an Fragen wie "wo soll man ansetzen?", "Was würde sich lohnen?", "Übernehme ich mich vielleicht?" usw.

Daher die Frage an euch, wie geht ihr vor um neue Bereiche zu erschliessen? Wo und wie schaut ihr nach, worauf achtet ihr?

Ich erwarte von euch natürlich keine direkten Vorschläge für Projekte, es geht mir nur darum zu erfahren wie man sich am besten auf die Suche nach passenden Ideen macht und wo man sich Anregungen holt.

Nur mal ein Beispiel, es gibt viele Newsletter Anbieter, und wäre ich erst jetzt durch eine Suche darauf aufmerksam geworden, und der Bereich wäre interessant für mich, dann würde ich mich daran versuchen.

Andere Beispiele wären:
Digitale Dienstleistungen
Eigener Shop
usw.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und habt Verständniss für meine Frage, es geht mir auf jeden Fall auch nicht darum so wie die Samwer Brüder irgendwelche Startups 1:1 zu kopieren.

Bin mal gespannt auf eure Antworten.

Anzeige von: