registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Tausende Weiterleitungen:Entfernen nach einige Zeit möglich?

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
Jayston
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 16.07.2015, 12:53

Beitrag Jayston » 16.07.2015, 13:22 Tausende Weiterleitungen:Entfernen nach einige Zeit möglich?

Halo zusammen :),

vor einigen Monaten haben wir einen großen Relaunch inkl. Änderung der URL Struktur hinter uns gebracht. Leider konnten die Weiterleitungen aufgrund der Änderung von Strukturen und Katgeorie / Produktnamen nicht über Regeln gelöst werden, so dass wir mehrere tausend Weiterleitungsregeln eingerichtet haben.

Die Weiterleitungsliste ist auch in den letzten Monaten gewachsen, so dass wir jetzt langsame Performance Themen bekommen. Deswegen ist in der Entwicklung die Frage aufgekommen, ob wir nun auch bestimmte Weiterleitungen wieder entfernen können.

Für alte URLs mit Backlinks schließe ich das schon mal aus, aber wie sieht es mit den anderen tausenden Weiterleitungen aus? Reicht es für Google aus, dass die Weiterleitungen kurz nach Relaunch bis jetzt da waren und können diese nun entfernt werden? Die neuen URLs sind ja nun alle indexiert und sollten ja nun auch Trust / Power etc. vererbt bekommen haben..Oder sollten die Weiterleitungsregeln auf jeden Fall dauerhaft bestehen bleiben?

Viele Dank für eure Meinung

Anzeige von: