registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Seitenwechsel in SERPS

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
SchSch
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 08.02.2015, 21:59

Beitrag SchSch » 13.07.2015, 21:35 Seitenwechsel in SERPS

Eine Frage:
Für ein Keyword rankte meine Startseite immer recht gut (Platz 6-10). Eines Tages entschied Google aber eine (wichtige) Unterseite für das Keyword zu nehmen, statt der Startseite. Gleichzeitig hat sich das Ranking verschlechtert (20-25). Seit 2 Wochen habe ich einen rel canonical tag auf der Unterseite gesetzt. Hat aber 0 Auswirkungen. Was kann ich nun noch machen, damit die Startseite wieder zu dem Keyword rankt, und nicht die Unterseite?

Anzeige von:

Zur Verstärkung unseres OffPage-SEO Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Junior SEO Offpage in Vollzeit in Hannover

Die Stelle umfasst die Betreuung und Projektverwaltung von und für Kunden und Kooperationspartner. Wir erstellen Content- und Wettbewerbsanalysen, mit denen nachhaltige und effiziente Linkaufbaukampagnen entwickelt und durchgeführt werden.


Benutzeravatar
mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4181
Registriert: 08.09.2006, 17:31
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag mwitte » 14.07.2015, 09:37 Seitenwechsel in SERPS

Das Problem ist die Keyword Cannibalization.
Google hält die andere Seite für relevant(er).
Warum müsstest Du prüfen: interne Verlinkung, externe Verlinkung, Content...

Antworten
  • Neueste Blogbeiträge